Es wurden 1298 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Black, Holly

Feenland Der gebrochene Schwur

Es wird die Geschichte eines Mädchens erzählt und bildhaft gestaltet, das auf mysteriöse Weise seine Mutter zu verlieren glaubt. Mit ihren Freunden macht es sich auf die Suche und muss allerlei Abenteuer bestehen, ehe ihr von unsichtbaren Wesen ein Zeichen gegeben werden kann.

Wilfert, Stefan

Costa Criminale

20 Geschichten erzählen vom Urlaub in Italien. Ihnen gemeinsam ist ein rätselhaftes Ende, das den Leser zum Nachdenken auffordert. So verschwinden etliche Dinge wie Sonnenschirme und Handtücher oder Touristen reisen mit platten Autoreifen an die Riviera. Italienische Comics lockern die Texte auf.

Sarn, Amélie

Im Takt der Liebe

Groove High ist eine berühmte Tanzschule. Die 14jährige Zoe hat das Glück dort aufgenommen worden zu sein und ihren Traum vom Tanzen zu verwirklichen. Aber nicht nur hartes Training und Disziplin zeichnen diese Internat aus. Der Konkurrenzkampf ist groß und wie ist es da um Freundschaft und Liebe bestellt?

Biernath, Christine

Nicht mit mir!

Der Band thematisiert das wichtige Thema Mobbing, das es sicherlich in ähnlicher Größenordnung an vielen Schulen gibt. Wer von der Norm abweicht, wird schnell zum Opfer. Nadja kommt nach dem Umzug in eine neue Klasse. Mit ihrem starken Übergewicht ist sie prädestiniert für die Rolle des Mobbing-Opfers. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen, beweist Selbstbewusstsein und Stärke – und setzt sich dafür ein, dass auch der dicke Lukas sich endlich zur Wehr setzt.

Endemann, Julia

Bob und das neue Haus

Bob der Baumeister, die Spielfigur, und seine Spielfiguren-Bagger bauen ein Haus aus Stroh mit Fundament und Dach für Bauer Gurke.

Hoffmann, Heinrich

Die Geschichte von den schwarzen Buben - Eine Struwwelpeter-Geschichte

Ein “Mohr” trifft bei seinem Spaziergang auf drei Buben, die ihn aufgrund seiner Hautfarbe auslachen. Diese drei Buben werden kurzerhand vom großen Nikolas in ein schwarzes Tintenfass getunkt. Dadurch werden sie so schwarz wie der “Mohr” und haben nichts mehr zu lachen.

Jaffe, Aaron; Comentale, Edward P.

Big Lebowski. Elf Essays

Der Film “The Big Lebowski” von 1998 hat inzwischen Kult-Status erlangt. Ein großer Fankreis beschäftigt sich mit der Wissenschaft hinter dem Film, auf amüsante und komische Weise, jedoch auch offenbar ernst gemeint. Die Beiträge beschäftigen sich mit dem Film und seinen Charakteren und setzen marxistische, feministische oder dekonstruktivistische Theorien in Relation dazu.

Spirito, de

Die Liebe ist ein Dämon

Vicky ist ein Engel – wenn auch kein perfekter: Ihr fehlen die Flügel. Als wäre das nicht schon kompliziert genug, verliebt sie sich unsterblich in den Neuen an ihrer Schule – doch mit Federico scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Als Vicky erfährt, dass er ein Dämon ist, wird es für sie gefährlich ... denn ihre Freundin ist schon ermordet worden.

Reichart, Elke

gute-freunde-boese-freunde leben im web

Das Thema Freundschaft wird von unterschiedlichen Gesichtspunkten beleuchtet. Dabei werden von unterschiedlichen Autoren verschiedene Standpunkte bezogen, wobei alles auf einer ethischen Ebene bleibt. Das Thema Freundschaft wird hier jedoch vor allem unter dem Aspekt der Internet-Freundschaft betrachtet. Dabei werden die Vor-, aber auch die Nachteile solcher Freundschaften besprochen.

Gricksch, Gernot

Ghetto Bitch

Nach dem Unfalltod des Vaters ist die Mutter der 16-jährigen Nele und ihres 14-jähriger Bruders Timo dazu gezwungen, ihre komfortable Villa in Poppenbüttel gegen eine kleine Wohnung in der Plattenbau-Siedlung Steilshoop einzutauschen. Nun kann Nele herausfinden, ob das Leben als "Ghetto Bitch" den Songtexten ihres Idols "Lisa T." entspricht.