Es wurden 1300 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Raab, Ann Cathrin

Zeckengeflüster

Ein Kanarienvogel hat 10 Zecken zu Besuch, die ihm den neusten Klatsch aus dem Haus erzählen.

Raab, Ann Cathrin

Zeckengeflüster

In dem Bilderbuch beschreibt die Autorin ungewöhnliche Geschichten von Zecken.

Hjertzell, Maja

I love you Viktoria Andersson

Das Mädchen Linn ist ein wenig anders als ihre Schulkameraden. Ihre Mutter versteht nicht, warum sie eigentlich keine Freunde hat, wenig mit Gleichaltrigen unternimmt oder keine Freundinnen zu einer Party einladen möchte. Eines Tages zieht die Gemeindebibliothekarin Viktoria ins Nachbarhaus. Sie akzeptiert Linn, so wie sie ist. Mit Viktoria verändert sich Linns Leben gewaltig.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

In der Hasenschule stricken 3 Hasen eine Socke. Der Fuchs zeigt ihnen die Mustersocke. Aber Achtung! Der Maulwurf schnappt sie sich, kehrt in sein Bau zurück und schläft auf ihr. Nun beginnt für die Socke eine aufregende Reise: Hoch hinauf in die Krone des Baumes, von dort nach Afrika, zum Wandern in die Berge und noch viel mehr.

Nilsson, Johanna

Lügennetz

Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive der 14jährigen Fanny Ternestedt erzählt. Das Mädchen flüchtet sich in eine von ihr selbst geschaffene Einsamkeit, die einzige Bezugsperson zur Familie ist ihr 7jähriger Bruder Simon, den sie sehr liebt und dem sie mit großer Begeisterung Gruselgeschichten erzählt. Fanny ist ruhelos, immer auf der Suche nach ihrem wahren Ich, sie glaubt nicht, dass Erika und Anders ihre wirklichen Eltern sind. In der jungen Religionslehrerin Hea findet sie eine Vertraute, eine ihr Gleichgesonnene. Die Geschichte erzählt von den Stimmungsschwankungen Fannys, von ihrem Anderssein, ihren Fantasiereisen und den Rätseln, das sie nicht nur den Erwachsenen, sondern auch den Kindern ihrer Umgebung durch ihr Verhalten aufgibt. In Hea sieht sie den Halt, den sie zum Leben benötigt, das Mädchen klammert sich mit eifersüchtiger Liebe an sie und duldet nur begrenzt, dass Hea sich in einen jungen Mann verliebt hat. Auch Hea kann wie Fanny keinerlei Beziehun-gen eingehen, für sie bleibt zuletzt nur der Selbstmord um die anderen durch ihr Verhalten nicht zu verletzen. Fanny bleibt zurück, das Ende der Geschichte ist offen - irgendwo am Horizont gibt es möglicherweise die Hoffnung, dass das Mädchen durch ihre Familie und durch die Beziehung zu ihrem Bruder wieder zu sich selbst findet.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink und das Eiskeksduell

Der Herbst ist da, Weihnachten naht. Die Winterszeit ist nicht gerade die beste Zeit, um Eis zu verkaufen. Hanks Vater versucht, mit neuen Eissorten die Kunden in die Eisdiele zu locken. Das Beste wäre ein Kürbiseis. Verbissen arbeitet er an der Rezeptur, aber sie gelingt nicht. Und zu allem Überfluß bekommt er mächtige Konkurrenz durch Betty-Ann, die in ihrem knallrosa Imbißwagen Eiskremekekse verkauft. Da ist Hank und sein Freund Wink nun gefragt.

Bösch, Holger

black Stories 10

Auf 50 Karten finden sich Kurznachrichten, die meist schlimme Ereignisse beschreiben. Auf ihrer Rückseite steht die dazugehörige Story, wie es zu dem Ereignis gekommen ist. Die Mitspieler sollen die Story mit Hilfe von ja- und nein Fragen erraten. Nur ein Mitspieler kennt die richtige Story und unterstützt die Spieler bei der Lösungssuche.

Budde, Nadia

Großstadttiere

Welche Wildtiere leben in der Großstadt? Und woher kommen sie? Und wie leben sie dort? Nadia Budde nimmt uns auf eine Expedition in die Tierwelt der Städte hinein und läßt uns Neues oder auch Altbekanntes aus einem neuen Blickwinkel entdecken.

Rosenlöcher, Thomas

Der Mann, der noch an den Klapperstorch glaubte

Es war einmal ein alleinstehender Mann, der Kinder sehr mochte und gerne ein eigenes hätte. Nur wußte er nicht so recht, woher die Kinder kamen. Als er Mütter und Väter fragte, lachten sie und meinten vom Klapperstorch. Ob es stimmt? Kann er den Klapperstorch mit Zucker anlocken? Und warum lacht seine Nachbarin?

Lange, von

Leute die Liebe schockt

Es wird die Geschichte der 15-jährigen Elisabeth von ihr selbst erzählt, sie nennt sich Lelle. Ihre 17-jährige Schwester Constanze, die kurz vor dem Abitur steht, wird plötzlich schwanger, und Lelle, die sich sonst stets mit ihr streitet, wird ihre Partnerin, um den Eltern die neue Situation beizubringen. Dabei entdeckt Lelle selbst, dass sie sich mehr zu ihrem Freund Arthur hingezogen fühlt, der einige Zeit nicht zugegen war.

Feher, Christine

Mehr als ein Superstar

Die knapp 16-jährige Lisann sieht im TV eine Musikgruppe und begeistert sich für den Frontsänger. Durch Zufall kommt es zu einer Begegnung zwischen beiden und sie beginnen sich zu lieben. Die Umgebung des Mädchens ist skeptisch, aber Lisann hält zu jenem Schönling, der plötzlich dringend auf Zuspruch angewiesen zu sein scheint.