Pokrowski, S.W.

Ao, der Mammutjäger

Ao und seine Familie müssen, weil sie durch einen “Zauber” verflucht wurden, den Stamm verlassen. Unterwegs bestehen sie kleinere Abenteuer und gelangen durch das Töten eines Bärens wieder zu neuem Mut. Darauf kehren sie wieder zurück und sind bei der Jagd sehr erfolgreich.

Pokrowski, S. W.

Ao, der Mammutjäger

Ao lebt in einer Gemeinschaft steinzeitlicher Jäger und Sammler. Als er den Zorn des vermeintlichen Zauberers Kuolu auf sich zieht, flieht er zusammen mit anderen Gruppenmitgliedern. Ao und seine Verbündeten bewähren sich in einer Vielzahl gefährlicher Situationen und kehren schließlich gestärkt zu ihrer Gruppe zurück.

Westhoff, Hannelore

Das große Adventskalenderbuch

Dieses Buch enthält 24 wunderschöne Adventsgeschichten von bekannten und weniger bekannten Autoren. Außerdem darf der Leser oder Zuhörer jeden Tag eines von 24 Türchen, welche sich auf der Titelseite des Buches befinden, öffnen.

Butschkow, Ralf

Tatütata, hier kommt die Feuerwehr

Im Buch werden die Aufgaben der Feuerwehr beschrieben.

Lynch, Chris

Nenn es wie du willst

Will lebt nach dem Tod seiner Eltern bei den Großeltern und ist psychisch verwirrt. Er wird in einem Reha-Programme zum Tischler ausgebildet, doch kann sich nicht in die Realität finden. Seine inneren Zwiegespräche werden häufiger und bizarrer, als in dem Ort vier Jugendliche Selbstmord begehen und Will damit in Zusammenhang gebracht wird.

Laube, Sigrid

Freunde lässt man nicht im Stich

Als Antonias Katze verschwunden ist, macht sie sich auf die Suche nach ihr. Unterwegs trifft sie den Sonnenputzer, den Tagedieb und den Mondmann, doch auch die können ihr nicht weiterhelfen.

Munck, Hedwig

Der kleine König - Dorfgeschichten - Prinzessin Lu

Hedwig Munck liest ihre Geschichten vom kleinen König und Prinzessin Lu sowie einige Dorfgeschichten.

Färber, Werner

Kopfüber in die Meisterschaft

Die 24 Schülerinnen und Schüler der Schwimm-AG "Mühlberg-Delfine" rechnen sich gute Chancen für die Stadtmeisterschaften aus. Doch wird ihr Zusammenhalt zuvor nochmals auf die Probe gestellt.

Moost, Nele

Molli Mogel. Verrate nichts, kleine Zauberin!

Molli Mogel wohnt in einem Mietshaus, in dem alle zaubern können außer Paul im zweiten Stock, der von Beruf Postbote ist.

Blazy, Sabine

Das Tal der Raben

Sam hatte eigentlich eine andere Vorstellung davon, wie sie ihre Ferien verbringen wollte. Noch nie hat sie sie an einem so düsteren und unheimlichen Ort verbracht, denn sie begleitet ihren Vater auf dessen Wunsch bei einen seiner Ausgrabungen. Er ist Archäologe und widmet sich ganz und gar der Arbeit, obwohl er darauf bestand, mit seiner Tochter mehr Zeit zu verbringen. Sam langweilt sich schrecklich und versucht nun auf eigene Faust ihre Ferien an diesem finsteren Ort zu verbringen und streift durch die einsame Moorlandschaft, die dieses Gebiet umfasst. Eines Tages jedoch macht sie dabei eine recht seltsame Entdeckung.

Morpugo, Michael

Folge dem Weg der Schwalbe

Matt geht nach seinem Abitur nach Afrika, um als Clown in einem Waisenhaus zu arbeiten und ist mit seinem Leben zufrieden wie nie zuvor. Seine Schwester Olly vermisst ihren fröhlichen Bruder dagegen sehr. Deshalb freut sie sich, dass die Schwalbenjungen aus der Scheune im Herbst zu Matt fliegen werden. Doch Matts Arbeit ist nicht ungefährlich: er erleidet einen schrecklichen Unfall...