Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gutman, Colas

Frohe Weihnachten Stinkehund

Stinkehund und der Kater Platti warten in ihrer Mülltonne auf Weihnachten. Sie hoffen auf Geschenke vom Weihnachtshund. Weil der aber nicht kommt, ziehen sie selbst los. Dabei treffen sie die Familie Weihnacht, bei der es so ganz und gar nicht weihnachtlich zugeht und wo sie ziemlich veräppelt werden. Schließlich gibt es aber noch eine andere Familie und mit dieser für alle ein Happy End.

Lehmann, Anita

Sabber Schlabber Kussi Bussi

Emma ist fünfeinhalb und kuschelt gerne mit Mama und Papa. Doch wenn ihre Verwandten kommen, wollen sie ebenfalls mit Emma kuscheln- doch sie möchte das nicht. Als Papa dann einen starken Hund namens Titan mitbringt, wird der Besuch schlabbernd in die Flucht geschlagen.

Tessloff,

Lustige Tiere

Du wolltest schon immer mal viele verschiedene Tiere zeichnen können? Hiermit hast du die Möglichkeit dies zu erlernen.

Rosenberg, Natascha

Rotkäppchen

Das Pappbilderbuch mit Dreh- und Ziehelementen erzählt redundant das Märchen von Rotkäppchen. Leider bleibt vom Erzählkern wenig und die Bewegungsanimationen sind auch nicht besonders originell.

Cyrus, Kurt; Atkins, Andy

Napoleon Chamäleon

Ein Chamäleon wird von den anderen Tieren nicht bemerkt und versucht, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Weder Winken noch eine Fußmatte flechten, noch eine Vogeltränke bauen sorgt dafür. Die Rettung: ein Kopfstand und anschließendes Hängen an der Zunge. Wie wir alle wissen: Wer an seiner Zunge hängt, der findet sofort Freundinnen und Freunde.

Brett, Anna

That`s me! Wer ich bin und wer ich einmal sein möchte

Du bist auf dem Weg erwachsen zu werden? Dir wird gesagt, du bist einzigartig und vor dir liegt eine spannende, aufregende Zukunft? Na toll, du weißt noch gar nicht so recht was du willst. Und nun?

Székessy, Tanja

Mio war das

Der Kuschel-Pinguin Mio, das Maskottchen der Klasse 1d, darf bei jedem Kind einmal übernachten. Seine Beobachtungen und Erlebnisse sind in diesem Buch zu lesen.

Schami, Rafik

Elisa oder Die Nacht der Wünsche

Der Weihnachtsmann wird seiner Aufgabe, Kindern zu Weihnachten Freude zu bereiten, nicht mehr gerecht, seit er von einer Firma, die Getränke in Flaschen mit roten Etiketten vertreibt, korrumpiert wurde. Da ergreift seine Frau Elisa kurzerhand die Initiative und betätigt sich als Weihnachtsmann.

Munro, Fiona; Symons, Ruth

Die Entstehung des Lebens - Evolution

Anhand farbiger Zeichnungen und Begleittexte wird der Ablauf der Evolution des Lebens auf der Erde dargestellt.

Cullis, Megan; Oldham, Matthew

Die Erde, unser lebendiger Planet

Dieses Buch bietet Informationen über geografische Gegebenheiten, Menschen und Tiere auf allen Kontinenten.