Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Wir werden Meister

Drei Mädchen spielen trotz der Empörung einiger Jungen in der Fußballmannschaft mit und sind genauso gut und besser als diese.

Der Angriff der Silberlichten

Alle Pokale haben die Wilden Kerle geholt, nur der Freestyle-Soccer-Pokal steht noch aus. Um auch den zu gewinnen, müssen sie gegen die gefährlichen Wölfe von Ragnarök antreten. Keine leichte Sache, denn die Wölfe haben die Silberlichten hinter sich...

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es wird gedribbelt und gekickt. Gökhan und Michael möchten in einer Mannschaft spielen, doch die Väter erlauben es nicht. Saskia will lieber Fußball anstatt Klavier spielen, und Jonas erfährt von Onkel Paul, womit er früher Fußball gespielt hat.

Tielmann, Christian

Anpfiff für die Superkicker

Was tun, wenn der Trainer einen nur anmotzt, der beste Freund aus dem Verein fliegt? Man gründet einen eigenen Fußballklub. Aber woher einen Trainer nehmen und nicht stehlen? Und darf es auch eine Frau sein, die als Gegenleistung nur eins verlangt: die Jungs sollen auf ihrer Abschlussprüfung tanzen?

Wandel, Andrea

Happy, mach das Rennen!

Marie ist eine begeisterte Reiterin, was natürlich ihr Interesse für das Rennpferd, dessen anteilige Besitzerin eine Bekannte von ihr ist, nur noch steigert. Um so größer ihr Entsetzen, als sich herausstellt, dass die Stute Goldfee sich vor Nervosität in einem Rennen schwer verletzt. Im Laufe ihres Genesungsprozesses stellt sich schnell heraus, dass Maries Pony Happy einen positiven Einfluss auf Goldfee hat. Ob Happy auch dabei helfen kann, dass die Stute wieder Galopprennen gewinnen wird?

Chabon, Michael

Sommerland

Ethan Feld und seine Freunde spielen in einer Baseballmanschaft und müssen Abenteuer in anderen Welten, die neben unserer Menschenwelt existieren, bestehen. Die Existens dieser Nebenwelten werden durch den Kojoten und seine Heere von Dämonen, Donnervögeln und Riesen bedroht. Mit Hilfe von Basballwissen und -können wird der Kojote letztendlich besiegt.

Riedel, Anke

Jungs sind...

Ausgehend von klassischen Geschlechterklischees beschreiben Texte und Zitate von meist männlichen Experten, warum Jungs mutig, schlau, sportlich oder schmutzig sind. Um diese Wertschätzung zu erreichen, werden an einigen Stellen Mädchen abgewertet.

Hövelmann, Polster

Vier für Werder

Die Stadtmusikanten und Werder sind wahrscheinlich das Bekannteste aus dieser Stadt. Naheliegend beides zusammen zu bringen. Die Bremer Stadtmusikanten also erklären den Fußball in Bremen bei Werder.

Heilmann, Klaus

Luzi, ein Schutzengel für den Torwart

Luzi, der Schutzengel mit Düsenantrieb und Lederjacke hat eine neue Aufgabe: Petrus will, dass er der fußballbegeisterten Nele diesen Sport ausredet.

Tielmann, Christian

Max wird Weltmeister

In dieser kurzen Kindererzählung streiten Tom und Pauline mit anderen Kindern darum, wer besser Fußball spielen kann. Da geht es um Training, Mannschaftsgeist, gleiche Trikots, Fouls, Angeber, Zusammenspiel mit Mädchen und natürlich um Tore. Pauline, Max und Felix gewinnen 2:1.