Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinnat

Zungenbrecher und Spaßreime sowie Quatsch, -Rate und Mitmach- Gedichte

Günther, Anja

Von kleinen Freunden und großen Hindernisse

Drei kleine Freunde machen eine tolle Entdeckung auf eine ferne Insel: leckere Früchte! Sie müssen nur den Weg finden, um zu dem runden saftigen Schatz zu gelangen. Doch weder ihre Kräfte noch ihre Größe reichen dafür. Ob sie diese Hindernisse überwinden können, ist eine Frage der Zeit.

Yamada, Kobi

Weil ich dich habe, Papa

Ein Geschenke-Buch für Väter, denen für ihre erzieherischen Leistungen "Danke" gesagt wird.

Yamada, Kobi

Weil ich dich habe, Mama

Ein Geschenke-Buch für Mütter, denen für ihre erzieherischen Leistungen "Danke" gesagt wird. Der kleine Panda-Protagonist führt sein Gefühl der Geborgenheit, seine Zuversicht und seine lebensbejahende Grundhaltung auf die erzieherischen Fähigkeiten und die Zuwendung der Mutter zurück.

Stevenson, Robert Louis

Im Bilderbuchland

Robert Louis Stevenson, der schottische Autor, der mit dem Abenteuerroman "Die Schatzinsel" berühmt wurde, hat zahlreiche Kindergedichte im Band "A Child's Garden of Verses" veröffentlich, die Klaus Modick bereits 2002 ins Deutsche übertragen und unter dem Titel "Mein Bett ist ein Boot" bei Lappan publiziert hat. Aus diesem Band nun wurde in dem vorliegenden Bilderbuch das Gedicht "Im Bilderbuchland" neu illustriert und als Einzeltext veröffentlicht.

Blake, Quentin

Werd bloß nicht groß!

Ein pädagogisierender Imperativ der zum Unangepasstsein auffordert.

Fehr, Daniel

Das Dorf der Fische

Eine Familie ist mit dem Auto unterwegs und sie entdecken einen Kirchturm. Aber keinen Kirchturm hoch im Himmel, nein, ein Kirchturm im Wasser. Was da wohl pssiert ist.

Wohlleben, Peter

Tierkinder im Wald

Das Buch trägt Informationen über das Leben von Tierkindern zusammen, die zum Teil für das eigenständige Lesen von Leseanfänger:innen geeignet sind.