Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
BICK, Ilsa J.

ASHES-Tödliche Schatten

Der Kampf der Überlebenden nach dem Blitz geht weiter. Verschiedene Gruppen stehen gegeneinander, unter anderem Alex, die von den Veränderten gefangen wurde und der jederzeit das Schicksal droht, als deren Mahlzeit zu enden.

Synne, Lea

Leo und das ganze Glück

Mei und Leo sind Freunde. Von dieser Freundschaft und tiefer Zuneigung erzählt Mei. Sie rettet Leo allabendlich aus dem Keller. Von da läuft er in die Nacht. Mei muss täglich rennen, und Leo zeigt ihr als Geburtstagsgeschenk eine Steigung. Beide bauen ein Baumhaus, ihr großes Geheimnis. Der Vater entdeckt es und klettert zu Leo hoch. Der lässt sich fallen. Lange liegt er im Koma. Als Mei aus dem Urlaub kommt, ist Leo bei Pflegeeltern. Mei will ihn besuchen.

Feldmann, Annette

Nichts sagen

Nils erlebt seine erste feste Beziehung, denn zum ersten Mal ist er richtig verliebt. Doch zwischen Nils und Ari steht Nils' Vergangenheit, über die er mit niemandem sprechen kann.

Frank, Moira

Sturmflimmern

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Schule entspinnt sich unter den jugendlichen Einwohnern der amerikanischen Kleinstadt Highville eine Spirale der Gewalt. Doch dies ist nicht Sofies einziges Problem, denn sie muss sich darüber hinaus auch noch mit den Geheimnissen ihrer Vergangenheit und ihrer Herkunft auseinandersetzen.

Lanagan, Margo

Ligas Welt

Seit dem Tod ihrer Mutter wird die junge Liga von sämtlichen Vertretern des männlichen Geschlechts misshandelt und sexuell missbraucht. Dass es auch eine Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau geben kann, hat sie nie kennengelernt. Schließlich sieht sie keinen anderen Ausweg mehr aus ihrer Welt, als Selbstmord zu begehen. Doch ...

Oates, Joyce Carol

Mit offenen Augen

Die 15-jährige Francesca sieht mit an, wie die Ehe ihrer Eltern vor die Hunde geht und die ganze Familie gleich mit dazu.

Barnes, Jennifer Lynn

Cold Case Academy. Ein mörderisches Spiel

Jugendliche, die über ganz besondere Fähigkeiten verfügen, werden vom FBI in ein geheimes Sonderprogramm aufgenommen – die „Cold Case Academy“. Dort sollen sie sich um alte ungelöste Fälle kümmern, vor allem aber zu einer Art strategischer Reserve der Ermittlungsbehörde herangebildet werden. Doch die Ausbildung verläuft für die fünf Teenager ganz anders als erwartet – sie geraten ins Zentrum eines aktuellen, eines „heißen“ Falles.

Cole, Brock

Was wisst ihr denn schon?

Die 13jährige Linda wird Augenzeugin eines Gewaltverbrechens. Als die Polizei herauszufinden versucht, was wirklich geschah, verweigert sich Linda. Sie beginnt, ihre ganz unglaubliche Lebensgeschichte selbst zu erzählen.

Cole, Brock

Was wisst ihr denn schon

Der Teenager Linda erlebt den Mord am Freund der Mutter durch einen anderen Freund und wird von der Polizei in ein Waisenhaus gegeben, da die Mutter nicht fähig ist, sich um das Mädchen und ihre zwei kleinen Brüder zu kümmern. Der Leser wird im Zuge des Polizei-Interviews, Lindas Gesprächen mit einer Sozialarbeiterin und der Gedanken des Mädchens Zeuge ihrer Lebensgeschichte in Verwahrlosung mit den verheerenden Auswirkungen, die dieses Leben auf Linda hat.

Lindell, Unni

Lautlos in den Tod

Die norwegischen Schwestern Judith, Carol und Lisbeth wuchsen gegen den Willen der Mutter bei der Großmutter auf. Eine von ihnen wurde als Kind vergewaltigt und begann, Männer zu ermorden. Nach längerer Pause schlägt sie wieder zu, und obwohl ihr ein Ermittler auf den Fersen ist, kann sie ihren Kopf aus der immer enger werdenden Schlinge ziehen.