Es wurden 197 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bendix, Tea

Piratenmusik

Gustav kann seltsam wunderliche Fantasieinstrumente zeichnen und auch auf ihnen spielen. Sein eigentliches Musikinstrument ist das Cello. Durch seine Musik lockt er Feen und ganze Piratenhorden herbei, die er mit seiner Musik und mit Hilfe seiner Klassenkameraden zu zähmen versucht.

Bösch, Holger

black Stories 10

Auf 50 Karten finden sich Kurznachrichten, die meist schlimme Ereignisse beschreiben. Auf ihrer Rückseite steht die dazugehörige Story, wie es zu dem Ereignis gekommen ist. Die Mitspieler sollen die Story mit Hilfe von ja- und nein Fragen erraten. Nur ein Mitspieler kennt die richtige Story und unterstützt die Spieler bei der Lösungssuche.

Black, Holly

Feenland Der gebrochene Schwur

Es wird die Geschichte eines Mädchens erzählt und bildhaft gestaltet, das auf mysteriöse Weise seine Mutter zu verlieren glaubt. Mit ihren Freunden macht es sich auf die Suche und muss allerlei Abenteuer bestehen, ehe ihr von unsichtbaren Wesen ein Zeichen gegeben werden kann.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Quinn&Spencer: Zwei Checker keinen Plan

Quinn lebt in Liverpool – eigentlich. Dumm nur, dass er dank einiger kleiner Schwierigkeiten seiner Eltern kurzerhand nach Göttingen in die Familie seiner Tante ausgelagert wird. Zu der gehört auch Spencer, mit dem Quinn irgendwie sein Schicksal teilt. Denn auch Spencer will heim zu seiner Familie – in die Türkei. Was sie unterscheidet? Spencer ist ein Hund!

Myers, Benjamin J.

Der Kristallreiter

Splinter, Chess und Box sind die Bad Tuesdays. Höchste Spannung herrscht im fünften Band ""Kristallreiter"" der Reihe ‘The Bad Tuesdays’ vor - ein Fantasie-Abenteuer, welches im großen Weltraum stattfindet. Box ist in diesem Band die Hauptfigur. Kann er noch rettend eingreifen?

BICK, Ilsa J.

ASHES-Tödliche Schatten

Der Kampf der Überlebenden nach dem Blitz geht weiter. Verschiedene Gruppen stehen gegeneinander, unter anderem Alex, die von den Veränderten gefangen wurde und der jederzeit das Schicksal droht, als deren Mahlzeit zu enden.

Kenin, Eve

Herz aus Eis

Die Welt der Zukunft: Die junge Truckerin Raina Bowen hat gelernt sich in der Männerwelt des ewigen Eises zu behaupten. Doch sie ist eine Gejagte, ständig auf der Flucht vor dem Industriellen Duncan Bane, der ihr nicht verzeihen kann, dass sie sich seinen Annäherungsversuchen widersetzte. Als Raina auf den geheimnisvollen Wizard trifft und sich in ihn verliebt, ahnt sie nicht, dass er sie nur als Köder benutzt, um sich an einem alten Feind zu rächen: ihrem Jäger Duncan Bane.

Schwestern des Blutes

Der Band beinhaltet drei fantastische Kurzgeschichten: In der ersten sucht die Hexe Camille in der Feenstadt einen mehrfachen Mörder. Dabei trifft sie auf einen attraktiven Fremden, der ihr Hilfe anbietet. Kann sie ihm vertrauen? - In der zweiten Geschichte lernt Vampirin Zara einen Menschen kennen, der gegen ihre Vampirkräfte immun ist. Was steckt dahinter? - Und in der dritten Geschichte muss Vampir Payen verhindern, dass die Frau, die er liebt, einen anderen Mann heiratet.

Marshall, Jill

Jane Blond setzt auf Sieg

Janeys Vater ist seit langem verschwunden. Doch damit Janey ihn überhaupt suchen kann, muss sie wieder einmal in ihre Agentenrolle als Jane Blond schlüpfen. Als Spionin wir sie von ihrem Freund Alex begleitet. Die beiden reisen in die Vergangenheit, denn dort liegt der Schlüssel zur Lösung des Falls. Aber auch Kopernikus, ihr alter Feind und Widersacher taucht dort auf. Plötzlich stehen Existenzen auf dem Spiel und Janey muss alles riskieren, um alles zu retten.

Cervantes, De

Miguel de Cervantes Don Quijote

Der verarmte Landedelmann Don Quijote lässt sich zum Ritter schlagen und zieht aus, um ritterliche Taten in der Welt zu vollbringen. Ihm zur Seite steht sein treuer Knappe Sancho Pansa. Die beiden kämpfen gegen die Ungerechtigkeiten in der Welt. Dabei geraten sie immer wieder in unfreiwillig tragikomische Situationen, weil Don Quijote bald nicht mehr zwischen Einbildung und Realität unterscheiden kann.