Es wurden 278 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bendix, Tea

Piratenmusik

Gustav kann seltsam wunderliche Fantasieinstrumente zeichnen und auch auf ihnen spielen. Sein eigentliches Musikinstrument ist das Cello. Durch seine Musik lockt er Feen und ganze Piratenhorden herbei, die er mit seiner Musik und mit Hilfe seiner Klassenkameraden zu zähmen versucht.

Richter, Birgit

Freitag, der 13.

Moritz geht an einem Freitag, dem 13. sehr vieles schief und er schiebt es abergläubisch auf den 13. als Pechtag. Erst in einem Gespräch mit der Nachbarin fällt ihm auf, dass er selbst für die Missgeschicke verantwortlich ist und er legt seinen Aberglauben ab.

Ponti, Claude

Eltern-Katalog

Endlich ist er da - der Eltern-Katalog. Schnell und einfach deine Eltern umtauchen. Suche dir einfach aus dem großen Angebot dein passendes Modell heraus und erhalte es innerhalb von 48 Stunden.

Hjertzell, Maja

I love you Viktoria Andersson

Das Mädchen Linn ist ein wenig anders als ihre Schulkameraden. Ihre Mutter versteht nicht, warum sie eigentlich keine Freunde hat, wenig mit Gleichaltrigen unternimmt oder keine Freundinnen zu einer Party einladen möchte. Eines Tages zieht die Gemeindebibliothekarin Viktoria ins Nachbarhaus. Sie akzeptiert Linn, so wie sie ist. Mit Viktoria verändert sich Linns Leben gewaltig.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink und das Eiskeksduell

Der Herbst ist da, Weihnachten naht. Die Winterszeit ist nicht gerade die beste Zeit, um Eis zu verkaufen. Hanks Vater versucht, mit neuen Eissorten die Kunden in die Eisdiele zu locken. Das Beste wäre ein Kürbiseis. Verbissen arbeitet er an der Rezeptur, aber sie gelingt nicht. Und zu allem Überfluß bekommt er mächtige Konkurrenz durch Betty-Ann, die in ihrem knallrosa Imbißwagen Eiskremekekse verkauft. Da ist Hank und sein Freund Wink nun gefragt.

Budde, Nadia

Großstadttiere

Welche Wildtiere leben in der Großstadt? Und woher kommen sie? Und wie leben sie dort? Nadia Budde nimmt uns auf eine Expedition in die Tierwelt der Städte hinein und läßt uns Neues oder auch Altbekanntes aus einem neuen Blickwinkel entdecken.

Thomas, Lyn

Quatsch mit Soße

„Quatsch mit Soße“ beinhaltet verschiedene Rezepte für das Herstellen von Schock-Effekten wie Rotznasen, Narben, Blasen oder essbare Kackwürste.

MacDonald, Alan

Rosie Tausendschön: Verzückung mit Perückung

Rosie Tausendschön ist ein kleines Mädchen, das allerhand Geschichten erlebt. Sie hat eine Erzfeindin, ehrgeizige Eltern und ist selbst ziemlich frech.

Ludwig, Christa

Puzzle Ponys

Das Buch besteht aus zwei parallelen Geschichten. In der einen handelt es sich um ein Mädchen, welches sich ein Pony wünscht. In der zweiten Geschichte wird von zwei Ponys berichtet, die sich die Freiheit wünschen. Diese beiden Geschichten werden dann im Verlauf des Buches zusammengeführt.

Fontes, Justine

Füße anfassen verboten

Die vier Pinguine Skipper, Private, Rico und Kowalski therapieren dem kleinen Mausmaki Mort eine Lemurenfußphobie an, damit er von dem Zwang, die Füße des Königslemuren Julien zu knuddeln, erlöst wird und seine Verbannung aus dem Königreich, die wegen unbotmäßigen Anfassens königlicher Füße ausgesprochen war, rückgängig gemacht werden kann. Doch der Therapieerfolg steht plötzlich der Rettung des Königs im Wege - bis Mort wieder der Alte wird, den König rettet und nun wieder zufassen darf.