Schmitz, Hanna

Der Elefant ist ganz entspannt

Das Buch enthält Übungen für Kinder aus dem Yoga Bereich, die beruhigend wirken. Dazu zählen Atemübungen und Dehnübungen, die in Bilder mit Tieren eingebettet sind.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Der Schriftsteller hat keine Idee. Da setzt er sich auf sein Rad und fährt einfach los. Plötzlich spricht ihn unvermittelt jemand an. Doch wer? Das will er herausfinden, als er nur noch ein farbiges Etwas um die Ecke biegen sieht. Und schon geht das Abenteuer los, denn er trifft die Ciraptorin, der er das Radfahren beibringt und schließlich mit ihr so einiges erlebt bis er wieder Zuhause ankommt.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Kaiblinger, Sonja

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Ein Buch für jeden, der Geschichten über Fußball und Gespenster liebt – mit Sticker zum Sammeln für das Geisterkicker-Poster!

Hock, Nina

30 Kinesiologie-Bildkarten für Kinder

Die Pappbox enthält 30 Karten im A5-Format mit jeweils einer kinesiologischen Übung. Die Übungen eignen sich für den Einsatz in der Grundschule beispielsweise zu Beginn einer Unterrichtsstunde oder als kurze Bewegungspause zwischendurch.

Gulden, Elke; Scheer, Bettina

Kinderyoga-Bildkarten für die Grundschule

Die Pappbox enthält 14 Karten mit Yogaübungen für Kinder im Grundschulalter, die sich ohne Aufwand im Klassenzimmer umsetzen lassen.

Ravensburger Verlag GmbH,

Erstleser - Fußball

Fußball ist eine Sportart, die auf der ganzen Welt gespielt wird. Dieses Hörbuch erklärt diese Sportart spielerisch und unterhaltsam für Kinder ab 7 Jahren. Durch abwechselungsreiche SprecherInnen, verschiedene Soundelemente aus dem Fußball und kleine Quizelemente wird diese Sportart kindgerecht erklärt. Sowohl die Regeln, als auch der Aufbau des Spielfeldes, sowie das Thema Mannschaften, Stadien uvm. sind Bestandteile dieses bunt gestalteten Hörspiels.

Dietl, Erhard

Die Olchis werden Fußballmeister

Die Olchi-Kinder finden einen alten Fußball und streiten darum. Doch Olchi-Opa klärt sie auf, dass der Ball zum Spielen da ist. Gemeinsam wagen sie ein Fußballspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing. Ob sie wohl gewinnen können?

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest. Ein gemeinsamer Traum

Das Buch erzählt in wenigen klaren Worten, wie die Erstbesteigung des Mount Everest gelang. Dabei wird auch von den Lebensumständen und dem Heranwachsen der beiden Bergsteiger Norgay und Hillary erzählt.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.