Taube, Anna

Der ganze Wald schnarcht schon bald

Bei Benni Haselmaus steigt heute eine Übernachtungsparty und immer mehr Tiere kommen herbeigeflitzt und machen es sich auf dem Baum gemütlich. Doch mit dem gewichtigen Ben Bär verändert sich die Schlafsituation und es kommt anders als gedacht, aber umso lustiger wird’s. Seid gespannt und habt auch Freude mit den Verwandlungsseiten. Lesespaßgarantie!

Fischer-Hunold, Alexandra

Sensationell kriminell

Spektakuläre Verbrechen, die wirklich passiert sind, werden in diesem Buch auf spannende und lebendige Art und Weise nacherzählt.

Bohlmann, Sabine

Du, Mama... Wie weit ist die Welt?

Der kleine Kater fragt seine Mama: „Wie weit ist die Welt?“. Und geduldig erklärt sie ihm, wie weit, wie breit, wie tief die Welt ist und auch die Liebe. Viel Freude mit dem liebenswerten poetischen Bilderbuch und den eindrucksvollen Bildern.

Häfner, Carla

Große Lauscher und feine Spürnasen

Das Sachbilderbuch gibt Auskunft darüber, wie Tiere hören, riechen und fühlen. In vielen kurzen Texten und passenden Illustrationen werden Themen wie Geschmack, Tasthaare, Gleichgewichtssinn und vieles andere erklärt.

Paxton, Jennifer Z.

Das Museum des Körpers

In dieses Museum des Körpers kann der Leser jederzeit zu Besuch kommen, eintauchen in die detaillierten Bilder, die den menschlichen Körper in Muskeln, Sehnen, Nerven usw. im Zusammenspiel mit den Texten sehr gut beschreiben.

Klein, Horst

Der Ohnezoo

Im Zoo sind die Tiere weg! Kein Problem – da müssen eben die Menschen eingesprungen. Und di schlagen sich richtig gut – in diesem urkomisch-poetischen Ratebuch.

Klein, Horst

Der Ohnezoo

Oje...dem Zoo sind doch alle Tiere abhanden gekommen. Was sollen die Besucher jetzt angucken? Da finden sich aber rasch viele Leute, die sich anbieten, die Tiere in den Käfigen für die Besucher zu spielen.

Simsa, Marko

Herr Mozart macht Musik

Herr Mozart liebt Musik, aber noch lieber erfindet er seine eigene Musik. Er erfindet Musik für Freunde und Verwandte und hat viel Freude daran, mit diesen seiner neuen Musik zu lauschen oder noch besser - zu ihr zu tanzen! Neugierig geworden? Dann schaut und - vor allen Dingen - hört gut zu!

Simsa, Marko

Herr Mozart macht Musik

Marko Simsa bringt Kindern hier die klassische Musik und das Leben von Mozart näher. Die im Buch enthaltene CD enthält Musikausschnitte seiner Werke und die Geschichte wird vom Autor selbst gelesen. Begleitet wird alles von fröhlichen Illustrationen, Mitmach – Ideen laden zum Entdecken und Musikgenießen ein.

Wessel, Kathrin

Tolle Tiere und wo sie sich tummeln

Manche Tiere fliegen hoch in der Luft und andere tauchen tief im Meer. Manche Tiere klettern bis in die Baumwipfel und andere schlummern in ihrer Höhle unter der Erde. Manche Tiere sind in der Dunkelheit unterwegs und wieder andere mögen gern Schnee und Eis.

Shimokawara, Yumi

Eine Sternschnuppe im Schnee

Eine leise, poetische Geschichte. Sie zeigt, dass man merkwürdigen Dingen auf den Grund gehen sollte, und dass Wünsche in Erfüllung gehen, wenn auch manchmal auf überraschend andere Weise.

Haine, Rosie

Es ist doch schön, nackt zu sein...

„...denn jeder Körper ist ein Wunder.“ Ein Buch, das dazu auffordert, den nackten Körper zu zelebrieren und ihm achtsam und staunend zu begegnen.

Haine, Rosie

Es ist doch schön, NACKT zu sein... denn jeder Körper ist ein Wunder

Reale Körper sehen nun einmal anders aus als es Photoshop, digitale Filter und Schönheitsoperationen vermuten lassen. Sie alle sind verschieden und sie alle verändern sich mit der Zeit. Gerade deswegen sind sie ein Wunderwerk.