Peters, Barbara

Kuschelgeschichten

In elf Geschichten werden den Kindern Erlebnisse von Piraten, Feen, Kindern u.v.m erzählt. Wie der Titel verspricht, findet sich in jeder Geschichte ein Anlass zum Kuscheln. So findet der kleine Hase Hoppel nicht zurück in seinen Bau und kuschelt sich schließlich doch erleichtert an Mamas Bauch. Plüschfrosch Quarks veranstaltet im Kinderzimmer so lange Theater, bis er endlich zu Lars ins Bett darf und Ivik, das Eskimomädchen, übernachtet mit ihrem Großvater bei Polarlicht im selbstgebauten Iglu.

Plesser, Franziska

Eckhard, der Frosch: Eine Vorlesegeschichte mit genialem Klebeheft

Ein Kind findet an einem Regentag einen verletzten Frosch. Er heißt Eckhard und wurde zwischen Ästen eingeklemmt. Das Kind befreit Eckhard und lässt ihn bei sich wohnen, damit er wieder gesund werden kann. Zusammen erleben die beiden lustige und interessante Tage. Bis Eckhard eines Tages verschwunden ist. Ob er noch einmal zurück kehren wird?

Napp, Daniel

Achtung, hier kommt LOTTA!

Lotta ist witzig, Lotta ist schlau und Lotta weiß ganz genau, wo es langgeht. Und vor allem weiß Lotta, wie man mit einem kleinen (und ab und zu nervigen) Bruder umgeht. Zusammen mit Theo erlebt Lotta unglaubliche Dinge: Sie zieht ein Rotkehlchen groß, kommt auf gewitzte Art zu mehr Taschengeld und hat am Ende einen großartigen Plan, damit die Theateraufführung nicht ins Wasser fällt!

Leselöwen,

Leselöwen Adventskalender - Mit 24 Büchern durch die Weihnachtszeit

Adventskalender mit 24 Erstlesebüchern rund um Weihnachten