Schöndorf, Gerswid

Prinzessinnen-Geschichten

In dem Bilderbuch “Prinzessinnen-Geschichten” von Gerswid Schöndorf, mit Illustrationen von Sven Leberer, erschienen im Esslinger Verlag 2009, werden Geschichten von, mit und über Prinzessinnen für die Allerkleinsten erzählt.

Rahn, Sabine; Tielmann, Christian; Wich, Henriette

Vorlesegeschichten für dich und mich

Ein Vorlesebuch mit vielen spannenden und witzigen Geschichten für Groß und Klein. Durch zahlreiche interessante Details die Freude am Zuhören trainieren.

Rowe, John A.

Das Geheimnis

Wer malt die Ostereier bunt? Wer versteckt die farbigen Eier an Ostern? Gibt es den Osterhasen wirklich? Eine Geschichte über einen verwirrten Opa Hase, der an Ostern sein Geheimnis vergessen hat.

Corder, Zizou

Lee Raven

Lee Raven ist 11 Jahre alt, Analphabet, und lebt in den Straßen Londons. Seinen Unterhalt organisiert er sich selbst durch Taschendiebstahl. Quasi aus Versehen stiehlt er ein wertvolles Buch, das ein 2000 Jahre lang gut gehütetes Geheimnis birgt, und leider sind noch eine Menge anderer Leute hinter dem Buch her. So stolpert Lee von einem Abenteuer ins nächste.