Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bartl, Almuth

Mimi, die Lesemaus

Mit Mimi, der Lesemaus und ihren Freunden sollen Kinder beim Lesen lernen begleitet werden. Verschiedene Spiele zu Buchstaben, Lauten und Wörtern sollen den Vorgang des Lesens und Schreibens je nach Leistungsniveau des Kindes erleichtern und ihm Spaß am Umgang mit der Schriftsprache vermitteln.

Huber-Janisch, Angelika

Die Wildwiese. Die Vielfalt einer verborgenen Welt entdecken

Dieses Sachbuch greift sehr viele Facetten der Wildwiese auf, ist fachlich fundiert und so umfangreich, dass es schwer sein dürfte, ein ausführlicheres Kinderbuch zum Thema zu finden.

Roth, Carol

Nicht so fies, kleiner Tiger!

Der kleine Tiger geht voller Freude in den Kindergarten. Aber er stößt bei den anderen Kindern durch penetrante Regelverstöße erst einmal auf Widerstand. Bunte Illustrationen mit lustigen Tierfiguren vermitteln, wie sich ein Kind richtig verhalten sollte.

Wells, Lisa; Robinson, Michelle

Du bist nicht allein: Ein Liebesbrief von Mama

Die Autorin Lisa Wells hat die Diagnose „Krebs im Endstadium“ bekommen und als Reaktion darauf dieses Bilderbuch entwickelt. Es soll ihr selbst und ihren Kindern Trost schenken und gleichzeitig ihr emotionaler Nachlass sein. Darüber hinaus hofft sie, anderen Betroffenen eine Hilfestellung an die Hand zu geben.

Heidelbach, Nikolaus; Heidelbach, Nikolaus

Rosalie träumt

Jede Seite des Bilderbuchs beschreibt einen Traum und gibt dabei ein Stichwort für die Fortsetzung auf der nächsten Seite mit neuen Mitwirkenden.

Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Bauer Bernd hat Probleme auf seinem Bio-Hof. Irgendjemand verunreinigt die Milch und zerbricht die Eier und seine unfreundliche Nachbarin will seinen Hof kaufen. Das müssen Mucki, der Koboldmaki und die Ziege Trine mit allen Mitteln verhindern.

Dreissig, Georg

Der Sohn des Spielmanns

In diesen zwölf Geschichten begegnet man den bekannten Märchenfiguren wie Prinzen, Heldinnen und anderen, die ihr Ziel zu erreichen versuchen, indem sie Abenteuer überstehen.

Stevenson, Robert Louis

Im Bilderbuchland

Robert Louis Stevenson, der schottische Autor, der mit dem Abenteuerroman "Die Schatzinsel" berühmt wurde, hat zahlreiche Kindergedichte im Band "A Child's Garden of Verses" veröffentlich, die Klaus Modick bereits 2002 ins Deutsche übertragen und unter dem Titel "Mein Bett ist ein Boot" bei Lappan publiziert hat. Aus diesem Band nun wurde in dem vorliegenden Bilderbuch das Gedicht "Im Bilderbuchland" neu illustriert und als Einzeltext veröffentlicht.

Völlinger, Andreas

Yeti Jo

Yeti Jo liebt den Schnee und die Einsamkeit in den Bergen. Doch eines Tages macht er eine neue Erfahrung.

Alvarsson, Sophie

Die Ringelmaus und der Waldhindernislauf

Die Ringelmaus nimmt am Waldhindernislauf teil - und das, obwohl sie anders ist - denn anders ist gut!