Knöte, Lea

Lillis verrücktes Weihnachtsfest

Weihnachten steht vor der Tür. Lilli und Jasper sind so aufgeregt, dass sie schon mitten in der Nacht aufstehen und hellwach sind. Vieles muss noch erledigt werden. Doch dabei kann jede Menge schief gehen, sodass ein ganz verrücktes Weihnachtsfest entsteht.

Obrecht, Bettina

P.F.O.T.E - Ein (fast) perfekter Hund

P.F.O.T.E. ist Laborhund und wissenschaftliches Hochleistungsprodukt – aber eben auch Hund. Daher nutzt er eine offen gelassene Tür, um aus der Tiefe ans Licht zu gelangen. Dort trifft er auf Janne und Flip, die sich sofort in ihn verlieben. Ob sie ihre Eltern überreden können, ihn zu behalten?

Boie, Kirsten

So wie du bist, bist du ganz genau richtig

Das Entenbaby sieht ganz anders aus als Enten-Mama und Enten-Papa und wird deshalb von den anderen Enten geärgert. Doch ist es deshalb weniger wert? Seine Mama sagt ihm immer wieder, wie besonders und geliebt es ist. Ob das auch die anderen Enten verstehen?

Fuchs, Thomas

Und Lukas zickt rum!

Lukas hat das Gefühl, immer in die Fettnäpfchen zu treten. Wegen Jasmin hat er zugesagt, die Hauptrolle bei der Schulaufführung zu spielen, aber ohne zu wissen, dass er die Julia spielen soll. Jetzt fürchtet er als schwul verlacht zu werden.

Boie, Kirsten

Wie war das bei den Rittern?

Von der Erklärung des Begriffes Mittelalter geht es sofort zu den Lebensweisen der Menschen in dieser Zeit, insbesondere jedoch zu derjenigen der Ritter. Ihre Lebensart, die Ausbildung, ihre Kleidung und ihre Kennzeichen werden detailliert vorgestellt.