Lenk, Fabian

Krimigeschichten zum Mitraten

Auf dem Campingplatz wurde aus dem Gemeinschaftszelt der Pfadfindergruppe Geld gestohlen. Sofort machen sich Fenja und Marie auf Spurensuche. Plötzlich hat Fenja einen Verdacht ... Fynns Eltern schicken Fynn zu Onkel Twister aufs Land. Aber da ist es einfach nur öde. Fynn ist es langweilig. Als er von Tom, dem stummen Ton erfährt, macht er sich in Onkel Twisters altem Hotel auf Gespensterjagd. ... Es findet ein Bootsrennen statt. Der Preis ist ein neues Schlauchboot. Viele Kinder beteiligen sich mit ihren Booten. Auch Marcel ist dabei . Er spielt sich immer auf. Ich kann ihn nicht leiden. Wird da wohl alles mit rechten Dingen zugehen?

Lenk, Fabian

Unter Verdacht- Das Schülergericht

Fynn ist ein Außenseiter, wird seit Jahren erpresst und weiß nicht mehr, wie er zu der geforderten Summe kommen soll. Er begeht eine Straftat, die ihn vor das Schülergericht seiner Schule bringt. Wird ihn überhaupt jemand verteidigen? Ist nun Alles aus?

Lenk, Fabian

Krimigeschichten zum Mitraten

3 Geschichten zum Mitraten mit den Themen: “Diebstahl auf dem Campingplatz”, “Gespensterspuk im alten Hotel” und ein “Wettbewerb im Bootsrennen”.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Kolumbus und die Meuterer

Zeitmaschine TEMPUS bringt die drei Zeitdetektive diesmal nach Spanien ins Jahr 1492. Sie wollen die Sabotageakte gegen Kolumbus genauer untersuchen.

Lenk, Fabian

Der Fluch des Pharao

Die Zeitdetektive (drei Kinder und eine Katze)reisen nach Ägypten ins Jahr 1922, um einen Fall zu lösen. Dort entdeckte der Archäologe Howard Carter das Grab des Pharao Tutanchamun. Wer steckt hinter den verschwundenen Schätzen?

Lenk, Fabian

Hannibal, Herr der Elefanten - ein Krimi aus der Zeit der Römer

Hannibal, Herr der Elefanten Die Zeitdetektive folgen den Spuren Hannibals, der mit einem Feldzug über die Alpen die Römer besiegen wollte.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der goldenen Stadt

Leandro und Luna, die Kinder des unglaublichen Privatermittlers Dr. Dark, erleben an der Seite ihres Vaters aberwitzige Abenteuer. In ihrem ersten Fall müssen die Zwillinge ein im südamerikanischen Dschungel verschollenes Forscherteam retten. Dr. Dark und sein Team reisen nach Peru, um sich dort auf die Suche nach einer geheimnisvollen Inka-Stadt zu begeben...

Lenk, Fabian

Diamantenklau im Hafen. Ein Katzenkrimi

Die beiden Kater Leon und Bobby lösen auf einem Museumsschiff einen Raub, bei dem sie unerwartete Hilfe erhalten.

Lenk, Fabian

Zac & Co. Die Falle am Brandenburger Tor

Die Geschwister Zack & Co dürfen ihre Eltern, die Reporter sind, in den Ferien nach Berlin begleiten. Die ganze Familie wird in eine Erpressergeschichte verwickelt. Eine aufregende Verbrecherjagd quer durch die Stadt beschäftigt sie. Die Kinder sind dabei noch stärker am Geschehen beteiligt als die Erwachsenen.

Lenk, Fabian

Das Feuer des Druiden

Julian, Kim und Leon reisen mal wieder auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeitgeschichte. Diesmal verschlägt es sie nach Gallien, ins Jahr 52 vor Christus. Hier helfen sie dem gallischen Anführer Vercingetorix im Kampf gegen Cäsars Truppen.