Ahrens, Renate

Vergiftete Mufins

Wenn sich Niklas und Lea mit ihren südafrikanischen Freunden Johnny und Julie treffen, dann wird zweisprachig kommuniziert: deutsch und englisch. Dieses Mal verbringen die Kinder gemeinsame Ferientage in London. Doch als in einem Café Menschen durch vergiftete Muffins zu Schaden kommen und dann auch noch ein Mädchen spurlos verschwindet, sind sich die vier einig: Jetzt wird ermittelt!

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Der zweite Band der deutsch-englischen Reihe "Detectives at Work" von Renate Ahrens begleitet die Geschwisterpaare Lea und Niklas und ihre südafrikanischen Freunde Julie und Johnny in den gemeinsamen Urlaub nach London, wo sie schon bald in einen abenteuerlichen Fall hineingezogen werden: In einem Café wurden vergiftete Muffins entdeckt und ein Mädchen ist spurlos verschwunden. Gemeinsam machen sich die 10- bis 12-Jährigen daran, dem Täter auf die Spur zu kommen…

Ahrens, Renate

Marie - help me!

Marie und Claire haben sich in Deutschland angefreundet, aber nun ist Claire nicht nur nach Irland zurückgegangen, ihre Eltern haben auch noch Liam adoptiert. Als Marie ihre Freundin im neuen Zuhause besucht, sieht sie sich daher unversehens in der Rolle einer Vermittlerin. Die Freundschaft der beiden Mädchen wird durch Claires Eifersucht auf eine harte Probe gestellt.

Ahrens, Renate

Marie - help me. Eine deutsch-englische Freundschaftsgeschichte

Marie besucht ihre Freundin Claire in Dublin. Doch statt eine harmonischen Ferienwoche zu verbringen, landet Marie mitten in den Streitigkeiten, die Claire mit ihrer Familie hat. Seit kurzem haben Claires Eltern den zweijährigen Liam adoptiert und Claire ist nach jahrelangem Einzelkinddasein eifersüchtig. Erst als Liam einen Unfall hat, begreift Claire, was sie an ihrem Bruder hat.