Ardagh, Philip

Philip Ardaghs Buch der weltbewegenden Ereignisse und großartigen Ideen der Menschheitsgeschichte

Philip Ardagh stellt in knapper und kurzweiliger Form wichtige Ereignisse und Aspekte der Menschheitsgeschichte dar - ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit.

Fentiman, David; Smith, Sadie

Star Wars. Das Mach-Malbuch

Für alle Star-Wars-Kenner finden sich hier vielfältige Anregungen zum Pflegen von Begeisterungen und Fröhnen in Leidenschaften. Ein großer Spaß für Star-Wars-Fans.

Kaup, Ulrike

Schwein gehabt. Lustige Tiergeschichten

Drei lustige Tiergeschichten laden junge Leser zum ersten selbstständigen Lesen und genauen Beobachten ein; Spaß ist vorprogrammiert.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Kuhl, Anke

Lehmriese lebt

Olli und Ulla verbringen ihren Nachmittag unten am Fluss. Mit richtig viel Lehm bauen die beiden Freunde einen Riesen, der über Nacht auf wundersame Weise lebendig wird. Als Olli und Ulla ihm plötzlich in der Stadt gegenüberstehen, ergreifen sie zunächst die Flucht. Doch dann beginnt eine spannende Verfolgungsjagd! Denn der Lehmriese, der sich unbeholfen in der Menschenwelt bewegt, richtet so manches Chaos an.

Hach, Lena

Kawasaki hält alle in Atem

Herr Nussbaum liebt seine Arbeit in der Bibliothek und das Einkochen von Marmelade. Sonst lebt er zurückzogen und für sich. Nach einem Besuch seiner Schwester hat er plötzlich einen Gast, den Koala Kawasaki. Anfangs ist Herr Nusbaum reichlich überfordert mit dem aufgeweckten Tier, doch er schließt ihn ins Herz. Als Kawasaki beim Suchen von Eukalyptusblättern verschwindet, setzt Herr Nussbau alles in Bewegung, um ihn zu retten...

Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

Im Meer leben viele Wesen. Einige zeigt das vorliegende Sachbilderbuch für ganz kleine Kinder.

Neale, Kirsty

Paper Love. 100 DIY-Projekte zum Verschenken & Selbstbehalten

Papier ist ein vielseitiges Material. Das Buch bietet Anleitungen zum Gestalten von Gebrauchs- und Dekorationsgegenständen.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Rico bekommt von seinem Lehrer im Förderzentrum die Aufgabe, ein Ferientagebuch zu führen. Anfangs reizt ihn die Aufgabe nicht besonders, aber dann passieren so viele Dinge gleichzeitig. Da lernt er zufällig seinen Freund Oskar kennen, der plötzlich entführt wird. Rico beginnt, diesen Fall zu lösen, und er besteht in diesem Zusammenhang eine Vielzahl von Abenteuern. Und plötzlich fällt es ihm ganz leicht, das Ferientagebuch mit interessanten Geschichten zu füllen.

Clinton, Mc

Adele und Simon in Amerika

Adèle und Simon sind Geschwister. Adèle ist mit ihren 8 Jahren die ältere der beiden Kinder. Sie sind auf dem Weg zu ihrer Tante nach New York. An den einzelnen Stationen ihrer Reise durch Amerika verliert Simon immer wieder persönliche Gegenstände. An den Orten, wo sie verloren gegangen sind, kann der Betrachter selbst bei der Suche helfen. Adèle und Simon sind froh, dass alle Gegenstände am Schluss der Reise per Post an Simons Tante zurückgeschickt werden.