Kunkel, Daniela

Das kleine WIR zu Hause

Ein Zusammengehörigkeitsgefühl in der Familie kann man mit einem kleinen grünen flauschigen WIR vergleichen. Es begleitet jede einzelne Familie und verbindet die Familienmitglieder miteinander. Auch Familie Fusselgrün hat ein kleines WIR. Sie halten zusammen und nehmen sich Zeit füreinander. An manchen Tagen ist das nicht immer so einfach und es kann zu Konflikten kommen. Aber was passiert dann mit dem kleinen WIR? Und wie kann es beschützt werden?

Cantini, Barbara

Mortina - Das große Verschwinden

Im zweiten Band um das sympathische Zombie-Mädchen Mortina wird es botanisch. Und natürlich spannend und unterhaltsam.

Kling, Marc-Uwe

Die Känguru-Tetralogie

Der Kleinkünstler und Autor Marc-Uwe beschreibt in seinen Chroniken das Zusammenleben mit einem sprechenden Känguru, das völlig absurde und verdrehte Ideen hat, um den Alltag zu bewältigen. Beide geraten immer wieder in abenteuerliche Situationen, die sie auf ungewöhnliche Weise lösen und damit die Leser*innen zum Lachen bringen.

Bielefeldt, Regine

Paula Prima und der Klassendieb

In der dritten Klasse, die Paula und ihre Freundinnen und Freund Oleg besuchen, sind Glitzerstifte gestohlen worden. Mit diesen besonderen Glitzerstiften schreibt die beste Klassenlehrerin immer die guten Noten unter die Klassenarbeiten. Und diese Stifte sind jetzt weg! Ehe Paula und ihre Feunde sich auf die Suche nach dem Dieb machen können, geschehen noch andere seltsame Dinge in der Klasse. Und diesen seltsamen Dingen müssen die Freunde unbedingt auf die Spur kommen.

Bertram, Rüdiger

Unsere kleine Insel

Nele und ihre Geschwister waren anfangs wenig begeistert aus Köln auf eine kleine Insel mitten in der Nordsee zu ziehen. Und doch entdeckt vor allem Nele bald den Charme ihrer neuen Umgebung, denn den Kindern auf der Hallig wird nie langweilig.

Yvonne, Hergane

Sorum und Anders

„Ein Hoch auf die Vielfalt!“ steht auf dem Rücken des Buches SORUM UND ANDERS. Ein Buch für die Jüngsten, aus dicker Pappe, zum Spielen geeignet, ansprechend bunt und mit Botschaft. Sorum und Anders sind witzig gezeichnete Figuren, die befreundet sind, die nebeneinander spielen, wobei jede „ihr eigenes Ding durchzieht“. Bei Regen allerdings, rücken sie dicht zusammen, sodass Sorum zwar nass wird, aber wenigstens Anders trocken bleibt, eine hohe Kunst der Freundschaft!

Taube, Anna

Die Wichtel aus dem Hundertwurzelwald - Einladung zum Elfenfest

Die Abenteuer eines Wichtelmädchens

Jäger, Sarah

Nach vorn nach Süden

Jo ist seit Monaten verschwunden und keinen kümmert es – bis auf seine Ex-Freundin Marie, die ihre Clique vom Penny-Hinterhof mobilisiert, um seinen kurzen Nachrichten auf die Spur zu gehen und ihn aufzuspüren. Erzählt wird das aus der Perspektive von Lena, einer 19-jährigen Nocht-Studentin, die vorher eigentlich niemand so richtig wahrgenommen hatte.

Götz, Andreas

Wir sind die Wahrheit

Leahs Bruder liegt nach einer Gewalttat im Koma. Unklar bleiben die Täter und ihr Motiv. Ihre Sorge um ihn wird zusätzlich verstärkt, nachdem ihr aus anonymer Quelle sein Videotagebuch zugespielt wird. Die Hinweise mehren sich, dass sich Noah radikalisiert hat und längst rechtsradikaler Gesinnung ist. Leah begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit und kommt der Gruppe "Advocatus Diaboli" um den charismatischen Alexander Bornheim sehr nahe. Allmählich stellt sie alles, was sie bisher gewusst hat, in Frage. Und welche Wahrheit wird am Ende gelten?

Biermann, Franziska

Jacky Marrone rettet die drei kleinen Schweinchen

Sabotage auf der Großbaustelle der drei kleinen Schweinchen. Wer ist das schwarze Phantom, das die erfolgreichen Bauunternehmer in Schwierigkeiten bringen will? Der zweite Fall für Jacky Marrone.