Aufmkolk, Tobias

Herr von Stiefelmütz sieht rot

Herr von Stiefelmütz ißt sehr gern Himbeertorte und liebt rote Katzen. Als immer wieder Himbeeren von seiner Torte verschwinden, legt er sich auf die Lauer- und schläft ein. Dann kommen die Himbeerdiebe. Na das hätte ja niemand gedacht!

Schadomsky, Ludger

Nelson Mandela und die Kraft der Menschlichkeit

“Südafrika in den 1950ern. Er darf sich nicht einfach auf eine Parkbank setzen, denn es gibt Bänke für weiße Menschen und Bänke für ‚Nicht-Weiße’. Er bekommt keine Zulassung als Anwalt. So will es die Regierung. Denn Nelson Mandelas Hautfarbe ist schwarz. Doch Nelson Mandela will etwas anderes - für sich und seine Mitmenschen: Gleichberechtigung und Versöhnung.” (Aus dem Klappentext.)

Wolffheim, Franziska

Jakob und das blaue Wunder

Jakob macht mit seinem neuen Füller lieber Kleckse und Phantasiebilder, als mit ihm zu schreiben. Das gefällt zwar seinen Eltern nicht, aber ihm macht Klecksen viel Vergnügen. Eines Tages hat er ein ganzes Bild gekleckst und aus diesem Bild kommt ein Klecksmännchen heraus, der mit ihm spricht und Fußball spielt. Am nächsten Morgen ist er verschwunden.

Büchel, Simak

Die Geister von Melele Lamu

Berüchtigte Seeräuber stechen in See, um zu der noch berüchtigteren Insel Melele Lamu, die ihr Versteck ist, zu segeln. Dort erwartet sie mehr als eine Überraschung. Ihre Familien wurden entführt und dann wird auch noch ihr Schiff geentert. Seeräuberabenteuer pur!

Addai, Patric

Ein Adler bleibt immer ein Adler

Ein Jäger fängt einen jungen Adler und lässt ihn bei seinen Hühnern leben. Eines Tages kommt ein Weisser Mann (Oyibomann) zu Besuch. Er sorgt sich um die Hühner des Mannes. Der Jäger indes ist überzeugt, den Adler zu einem Huhn erzogen zu haben. Der Oyibo ist überzeugt, dass der Adler noch immer das Herz eines Adlers hat. Sie machen einen Test. Es werden drei daraus.

innovativeKids, c

Mein kleiner Garten

Die 35 Teile des Riesen- Boden- Puzzle ( 91,4 x 61 cm ) ergeben zusammengesetzt ein vielfarbiges, szenisch gestaltetes Such - und Wimmelbild : spielende Kinder in einem kleinen Garten. Der rote Aufkleber auf der Verpackung fordert sie zum “Ersten Zählen” auf . Bebildert und sogar beziffert lassen sich auftragsgemäß suchen und finden: 1 Hund, 2 Hasen, 3 Vögel, 4 Äpfel, 5 Möhren, 6 Salatpflanzen, 7 Blumen... Auf dem Riesenposter ist aber noch viel mehr zu entdecken!

Bänninger, Anita

Onkel Leuchtkopf

Alle Jahre lädt Oma ihre Enkel in das kleine Waldhaus ein. Sie hat dann auch immer eine Überraschung. In diesem Jahr lernen die Kinder Onkel Leuchtkopf und seine Freude kennen. Sie leben im Wolkenland und erleben so manches kleine Abenteuer. Tolle Wolkenbilder begleiten die Geschichten.

Steinland, Gramming-

Biotologe Yann verfolgt den Bumerang

Zum 11. von 12 Abenteuern hat es Yann mit seinen Eltern nach Australien- Queensland verschlagen. Seit einem Jahr bereist er verschiedene Naturschutzregionen der Erde mit seinen Eltern und stellt dabei jeweils seine eigenen “Forschungen” an. Der geheimnisvolle Begleiter und Kameramann hält alles in tollen Bildern fest. Bei der Suche nach einem verloren gegangenen Bumerang entdeckt er die faszinierende Details von Flora und Fauna Australiens.

Steinland, Gramming-

Biotologe Yann forscht nach dem Piratenschatz

Seine 6. Forschungsreise führt Yann, einen fünfjährigen Jungen auf die Galapagosinseln. Er reist ein Jahr lang mit seinen Eltern in der Welt herum. Die Eltern sind Wissenschaftler und Yann ist Biotologe. Nun waren die Galapagosinseln früher Seeräuberstandorte. Also ist auch Yann auf der Suche nach einem Schatz.

Steinland, Gramming-

Biotologe Yann steuert durch den Sumpf

Yann, ein fünfjähriger Junge, reist mit seinen Eltern, die Wissenschaftler sind, um die ganze Welt. Dieses Mal sind sie an den Everglades, einem riesigen, viele Kilometer breiten Fluss auf der Halbinsel Florida. Yann bringt einen Ball seinen Besitzern, den Delphinen, zurück, Er entdeckt dabei viele interessante Tiere und eine faszinierende Landschaft. Auf seinen Erkundungen begegnet er ständig Krokodilen, die es reichlich in den Everglades gibt.