Lautner, Sandra

Mein dicker Mal- und Rätselblock für die Vorschule

Abwechslungsreiche Übungen, aufbereitet als Mal- und Rätselaufgaben, bieten viele Möglichkeiten, auf spielerische Weise grundlegende Fähigkeiten für den Schulanfang zu trainieren. Sei es Wahrnehmung, Konzentration, Feinmotorik oder Ausdauer und Arbeitshaltung, die einzelnen Arbeitsblätter motivieren zum Bearbeiten, Lösen, Suchen oder Anmalen. Rückseitige Lösungen zu den jeweiligen Aufgaben bieten die Möglichkeit zur Selbstkontrolle.

Flegel, Sissi

Klassensprecher der Spitzenklasse

Wenn in einer Klasse gleich zwei Kandidaten für den Klassensprecher aufstehen, muss gewählt werden. Und wie in der großen Politik gibt es vorher einen erbitterten Wahlkampf, nach dem - hoffentlich - der Bessere gewinnt.

Lenk, Fabian

Unter Verdacht- Das Schülergericht

Fynn ist ein Außenseiter, wird seit Jahren erpresst und weiß nicht mehr, wie er zu der geforderten Summe kommen soll. Er begeht eine Straftat, die ihn vor das Schülergericht seiner Schule bringt. Wird ihn überhaupt jemand verteidigen? Ist nun Alles aus?

Isau, Ralf

Die unsichtbare Pyramide

Unsere Welt dient als Ausgangspunkt der sehr umfangreichen, spannenden Geschichte. Diese Welt existiert aber nicht im üblichen Sinn, sondern besteht eigentlich aus drei Welten, die somit das Triversium bilden. Der Leser erfährt die Ursachen der vor mehreren Jahrtausenden stattgefundenen Teilung. Um das lebenswichtige Gleichgewicht wieder herzustellen ist das Zusammenwirken von Francisco, Topra und Trevir, den drei Haupthelden, unbedingt notwendig. Dem Autor Ralf Isau gelingt es hervorragend, 3 voneinander sehr verschiedene Welten im Komplex der dort herrschenden gesellschaftlichen Bedingungen und vor allem die drei sich ähnlichen und doch so unterschiedlichen Jungen in ihrer Zeit darzustellen. Ihre Gemeinsamkeiten, zum Beispiel ein zu einem Dreieck verschlungenes Band als leuchtendes Mal auf dem linken Schulterblatt, das blaue Licht während einer der sechs Wellen oder ihre außergewöhnlichen Kräfte, finden diese erst langsam heraus. Francisco, Topra und Trevir haben mächtige Feinde, die mit allen Mitteln bestrebt sind, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Jeder von ihnen gewinnt aber auch zuverlässige, echte Freunde und eine Partnerin fürs Leben.

Doherty, Berlie

Mit Z fing alles an

“Weißt du, wer ich bin?” - diese und ähnliche Fragen schickt die 14-jährige Holly seit kurzem per E-Mail an den unbekannten Z, der mit seinen Antworten bei ihr etwas in Bewegung setzt, das ihr ganzes Leben verändert.

Drescher, Peter

Die Mühle am Ogowe

Ein Berufspraktikum ist angesagt. Andreas Fanfara will nicht den bequemsten Weg gehen, sondern etwas “tun”, “sozial powern”. Gegen den Willen seiner Eltern nimmt er einen Job im Altenheim an und bildet sich ein, etwas bewegen zu können. Aber die Wirklichkeit ist nicht so einfach und idealistisch, wie er gedacht hat ...

Stilton, Geronimo

Vier Mäuse, eine Hochzeit und ein geiziger Onkel

Geronimo ist zu einer Hochzeit bei den von und zu Knickstiebels eingeladen; ein rauschendes Fest schwebt ihm vor, doch der Onkel Kuno trägt seinen Nachnamen nicht zu Unrecht. Auf der absurden Vorfeier merkt sogar Kloakina Geldadel, die Braut von Kunos Sohn Rattus, dass sie diesen Knickstiebel wirklich nicht heiraten kann. Mit Hilfe von Geronimos Schwester entpuppt sich das schüchterne Mäuschen als eine attraktive Mausdame, die sich vor Verehrern kaum retten kann ...

Baumgart, Klaus

Laura kommt in die Schule

Die aus vielen Bilderbüchern bekannte kleine Laura, die mit ihrem persönlichen Stern Zwiesprache hält, sieht aufgeregt ihrem ersten Schultag entgegen.

Moost, Nele

Alles Geschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke löst mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen und Pfiffigkeit viele eigene und viele Probleme seiner Freunde .

Blacker, Terence

Miss Wiss wird Millionärin

Miss Wiss ist bereits aus 12 Vorgänger-Büchern, bzw. Abenteuern bekannt. Dieses Mal greift sie ein, als in der Schule laufend Diebstähle passieren. Ein großer Lotto-Gewinn (von ihr verursacht) beglückt zwar die Familie Finger (samt dem kleinen Kevin), lässt aber Miss Wiss Zauberkräfte schwinden. Dagegen muss etwas getan werden!