DC Comics - Super Heroes,

Batman Abenteuer in Gotham City

Der bekannte Film- und Comicheld erlebt vier neue Abenteuer in diesem bebilderten Geschichtenbuch, das auch zum produktiven Umgang mit den Texten einlädt.

Mairowitz, David Zane

Das Schloss. Nach Franz Kafka

Der Landvermesser K. kommt eines Abends in ein verschneites Dorf, um dort eine nicht näher definierte Arbeit zu verrichten. Über diesem Dorf, das in typisch kafkaesker Undurchdringlichkeit gezeichnet ist, thront ein Schloss, das nicht nur das Dorf selbst, sondern auch die Menschen die in ihm leben zu überragen und zu beherrschen scheint. So erfährt K., dass das Dorf gar keinen Landvermesser nötig habe und auch niemals gerufen hätte. Um diesen Irrtum aufzuklären, müsste K. ins Schloss gelangen...

Abraham, Peter

Greta und ihr Krickelkrakel

Greta ist anders als die anderen Kinder. Alle halten sie für ein Hexenkind. Doch als die Schule beginnt, ändert sich Gretas Sicht auf die Welt - und die der anderen Kinder auf sie.

Ameri-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis‘ Abenteuer im Dschungel

Die tropischen Regenwälder der Erde sind ein einzigartiger Lebensraum für Tiere, Pflanzen und Menschen. Hier werden sie vorgestellt und in vielen Aspekten erschlossen.

Schulmeyer, Heribert

Das Advents-Kritzelbuch zum Weitermalen

In diesem Buch können Kinder Bilder fertig malen, die sich mit dem Thema Weihnachten und Advent beschäftigen. Dabei kommt es darauf an, bestimmte Dinge fantasievoll zu ergänzen oder Aufgaben, die in der Vorweihnachtszeit wichtig sind, durch Bilder zu beschreiben. Die Autoren beschränken sich jedoch nicht nur auf diese Zeit, sondern thematisieren auch Tiere im Winter oder den Spaß beim Wintersport.

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Plötzlich gerät Christoph ins Visier des BND und der Steuerfahndung und das nur, weil er viel Geld abgelehnt hat ...

Ferri, Giuliano

Meine Erstkommunion - Erinnerungsalbum

Das Erinnerungsalbum zur Erstkommunion bietet Platz für Fotos und Erinnerungen an die Vorbereitung sowie Feierlichkeiten zu diesem besonderen Anlass.

Veltzke, Weit

Vier Raben und eine Zitadelle

Vier Raben stellen sich zur Wahl des Gouverneurs der Stadt/Festung Wesel. Anhand historischer Anekdoten ( Ereignisse aus der deutschen bzw. niederrheinischen Geschichte )müssen die vier Hauptakteure, in Gestalt von vier Raben, ihre Eignung für das hohe Amt beweisen. Letztlich wird derjenige zum Gouverneur ernannt, der selbst zunächst am wenigsten Interesse an dem Amt hatte.

Mensching, Evers

Die Windprinzessin

Die zwölfjährige Gwenny schleicht sich an Bord eines Königsschiffs, das ausgesandt wird, Kinder aus den Händen von Piraten zu befreien. Bei ihrem Abenteuer findet sie neue Freunde und gemeinsam mit ihnen gelingt es, nicht nur die Kinder zu befreien, sondern auch das Geheimnis um Gwennys Herkunft zu lüften und ihre Familie zu vereinen.

Mason, Simon

Die Quigleys obenauf

Mit den Kindern Will und Lucy ist es bei den Quigleys nie langweilig. Ob bei einem Hotelaufenthalt, beim Muttertagsspaziergang oder einfach im Alltag finden die Kinder witzige Lösungen für anstehende Probleme, aber die Eltern sehen das meist anders und so entstehen lustige Situationen, aber auch Konflikte. Am Ende können die Eltern die Handlungen ihrer Sprößlinge aber immer verstehen und sie vertragen sich wieder.