Eisenbeiß, Gregor

Checker Tobi - Der große Umwelt-Check: Klima, Wald, Wasser: Das check ich für euch!

Ein weiteres Sachbuch zum Thema Umwelt/Klima – dieses Mal mit der bei vielen Kindern beliebten Figur Checker Tobi – vermittelt anschaulich Wissenswertes und lädt zum Experimentieren und Mitmachen ein.

Kehr, Dota

Clarissa und ich

Wer ein etwas ungewöhnliches, weil balladenhaftes Kinderbuch mit Spannung zum lauten (Vor)Lesen sucht, nehme „Clarissa und ich“ zur Hand.

THILO,

Sherlock Junior und seine spannendsten Fälle

Der junge Sherlock Homes, der Fünfte, löst mit seinem Freund und Assistenten Watson zwei Kriminalfälle im Herzen Londons.

Elzbieta,

Floris & Maja

Es ist Krieg. Alle bekommen es irgendwie mit. Und da ist es gut, dass der Moritz Verlag dieses Buch neu aufgelegt hat, das Kindern im Erstlesealter einen Zugang zum Thema verschafft.

Elzbieta,

Floris & Maja

Der kleine Hasenjunge Floris lebt mit seinen Eltern in einem Haus ganz in der Nähe von seiner Freundin Maja, die er später einmal heiraten möchte. Plötzlich bricht der Krieg aus und stellt das Leben, wie er es bisher kannte, völlig auf den Kopf.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn. Der Popcorn-Spion

Bob Popcorn ist ein sprechendes, lebendiges Popcorn-Männchen. Während die „Gesunde Schule“ von Bobs Freundin Ellis Einwände gegen das Popcorn-Essen habt, können sich Bob und Ellis nichts Schöneres vorstellen. Doch seltsame Personen aus Amerika versuchen, Bob zu entführen. Teil 2 der Reihe „Bob Popcorn“.

Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Im zweiten Band stehen Ellis und ihr Popcornmännchen Bob vor der Herausforderung, einem von der Popcornfabrik geschickten Spion entkommen zu müssen, der Bob an seinen Herstellungsort zurückbringen soll.

SAID,

Ar-Ar und Bobo

Der Esel Ar-Ar möchte ein Buch lesen und dann eine Frau finden. Gut, dass die Krähe Bobo ihm dabei zur Seite steht. Auch wenn nicht ganz klar ist, ob er diese Hilfe überhaupt braucht.

Stamm, Peter

Heidi

Peter Stamm und Hannes Binder erzählen eine gekürzte Fassung der berühmten Geschichte von Johanna Spyri.

Krause, Ute

Wann gehen die wieder?

Die Familie wächst und wächst, als Papa nicht mehr bei Mama wohnen möchte. Das ist nicht immer einfach – und auch nicht einfach zu akzeptieren.

Krause, Ute

Wann gehen die wieder?

"Wann gehen die wieder?" Das fragen sich die genervten Kinder des Räuberhauptmanns, und die Frage bezieht sich auf Papas neue Partnerin - ausgerechnet eine Prinzessin und ihre Kinder. Scheidungskinder müssen sich neu sortieren - hier zum Glück mit Humor und vielen fantastischen Familienmitgliedern.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

In meinem Rucksack wohnt ein Tiger

Ben hat ein besonderes Haustier – an einem besonderen Ort. Blödsinn, denken die anderen. Doch Lili beginnt Ben zu verstehen.

Lindström, Erik O.

Meja Meergrün und die Seepferdchen in Not

Meja Meergrün und ihre Eltern warten auf ein neues Familienmitglied, da kommt eine unerwartete Nachricht von Mejas Seepferdfreundin Molly, die ziemliche Unruhe in das Meeresstädtchen Lyckhav bringt.