Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Platt, Richard

Spione - Codes, Agenten, Lauschangriff

Wenn Kinder sich für das Thema Spionage, Lauschangriffe etc. interessieren, dann sind sie mit diesem Buch bestens ausgerüstet. Es enthält in jedem seiner 32 Kapitel auf jeweils einer Doppelseite unglaublich viele detailreiche Informationen über Geheimdienste und ihre geschichtliche Entwicklung, illustriert und untermalt mit zahlreichen Grafiken sowie Fotos.

Platt, Richard

Zufällig entdeckt - Große Erfinder und ihre Geistesblitze

Das Buch zeigt spannende Geschichten von Ingenieuren und Erfindern, die durch Zufall auf die Lösung eines Problems gestoßen sind. Die Liste der Erfinder reicht von der Antike bis in unsere Zeit und macht mit Namen wie Archimedes und Galilei ebenso bekannt wie mit Thomas Edison, Otto Lilienthal oder vielen Erfindern unserer Tage.

Platt, Richard

30 geniale Erfindungen

Seit der Zähmung des Feuers und der Erfindung des Rades waren wir Menschen immer darauf aus, unsere Umwelt genauer zu erforschen, besser nutzbar zu machen und uns das Leben zu erleichtern. So gehören zu den genialen Erfindungen Kompass und Buchdruck genauso wie die Nutzbarmachung der Dampfkraft oder der Kühltechnik. Es ist faszinierend nachzulesen, wie es zu diesen genialen Ideen kam und wo die Erfindungen eingesetzt werden und teils auch immer noch weiter verbessert werden können.