Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Englert, Sylvia

Unsere Erde

In diesem Buch sind viele Fragen zum Thema Erde gestellt, die die “Maus” anhand von Texten, Zeichnungen und Fotografien sachgerecht für Kinder beantwortet. Die Fragen gehen von der Gestalt der Erde aus, sie berühren ihre Geschichte, die Kontinente, die Entwicklung von Pflanze, Mensch und Tier. Auch Fragen über Bodenschätze, Wasser und Wetter werden nicht ausgespart.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

23 Fragen rund um das Thema “Unsere Erde”. Die Fragestellungen beschäftigen sich mit der Entstehung der Erde, der Entwicklung von Pflanzen, Menschen und Tieren, aber auch grundlegenden naturwissenschaftlichen Problemen, woher ein Fluss weiß, wohin er fließen muss oder warum es in der Wüste so heiß ist.

Englert, Sylvia

Unsere Erde

23 Fragen und Antworten vor allem aus dem Gebiet der Geologie, aber auch aus der Klimakunde, der Evolution oder der Menschheitsgeschichte. Dem Buch ist ein Poster beigelegt.

Seidemann, Maria

Das alte Rom

Geschichtliches Grundwissen über das alte Rom für junge Leser.