Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haglund, Liza

Gedankenspiele, Philosophie für Kinder

Dinge zu hinterfragen ist Inhalt der Philosophie. Mit Gedankenspielen über die Sprache, über Regeln zwischen Menschen, über das, was wir wissen, und das, was wir nicht wissen, sollen Kinder ihre Welt besser begreifen können und den Dingen auf den Grund gehen.

Sandbrook, Dominic

Weg in die Dunkelheit. Der erste Weltkrieg

Eine Verknüpfung historischer Fakten, Daten und Figuren schließt sich zusammen zu einem Gesamtüberblick über den ersten Weltkrieg. Sachlich berichtet handelt es sich um eine Wiedergabe tatsächlicher historischer Ereignisse ohne fiktive Handlung oder Figuren, die einen neutralen Abriss der Kriegsjahre bietet.

Sandbrook, Dominic

Weg in die Dunkelheit. Der erste Weltkrieg

Hier wird verständlich, eindringlich und anschaulich erzählt, wie es zum ersten Weltkrieg kam, wie er verlief und wie er mit der deutschen Niederlage zuende ging.

Sandbrook, Dominic

Zeit der Finsternis: Der Zweite Weltkrieg

Der britische Historiker und Schriftsteller Dominic Sandbrook erzählt entlang den Lebensläufen vieler Zeitgenossen und Miterlebenden die Geschichte des Zweiten Weltkriegs

Sandbrook, Dominic

Der zornige Herrscher - Heinrich VIII

Der englische König Heinrich VIII. gilt als eine herausragende Persönlichkeit des 16. Jahrhunderts. Mit insgesamt sechs Frauen war er verheiratet; zwei davon ließ er hinrichten. Er war zudem verantwortlich für den gewaltsamen Tod vieler Menschen, die sich ihm auf irgendeine Weise in den Weg stellten, und ging gar auf Konfrontationskurs mit dem Papst. Dennoch hatte er auch seine ganz menschlichen Seiten, die in der differenzierten Beschreibung nicht unerwähnt bleiben.