Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gaarder, Jostein

Ist es nicht ein Wunder, dass es uns gibt?

Jostein Gaarder hat einen offenen Brief an seine sechs Enkel geschrieben. Ein offener Brief, der zu einem Buch geworden ist. Hier werden Themen behandelt wie z.B. Natur, Nachhaltigkeit, Klimawandel, Religion oder das Wunder unserer Existenz. Ein offener Brief, der uns alle angeht.

Musgrove, Marianne

Als Opa alles auf den Kopf stellte

Die Waisen Kenzie und Thalia wachsen bei ihrem Großvater auf. Als der nach einem Sturz gravierende Demenzsymptome zeigt, versuchen die verunsicherten Mädchen alles, das vor der Außenwelt zu verheimlichen. Doch die Situation eskaliert, und erst nachdem Kenzie ihren Opa vom Dach rettet, greift die Außenwelt ein.

Hagerup, Hilde

Jojo-Herz

Elisa ist nach dem Tod der Großmutter abgehauen, um in dem Haus, in dem früher einmal ihre Eltern gelebt haben, herauszufinden, wer sie ist und warum sie keine Erinnerung an ihre Kindheit hat.

Moen, Torbjörn

Cyberjonas

Jonas entdeckt ein Programm auf seinem PC, das er nicht herunter geladen hat und das er nicht lesen kann. Seine Mitschülerin Billy ist elektrisiert und will ihm helfen. Beide entdecken, dass der Verfasser gelöscht ist, der an denkenden Programmen gearbeitet hat. Teils in virtuellen Räumen, teils in einer albtraumhaften Realität werden die beiden Jugendlichen von brutalen Gruppen gejagt, die ihre Macht mit Hilfe des Programms vervielfachen wollen.