Langenscheidt,

Englisch-alles drin !

Ein hilfreiches Buch für alle, die das Erlernen des Englischen mit dem Medium Buch bevorzugen. Dafür bietet die Publikation die perfekte Kombination von Wortschatz und Grammatik für Anfänger wie für Fortgeschrittene.

Langenscheidt,

Englisch-alles drin !

Ein hilfreiches Buch für alle, die das Erlernen des Englischen mit dem Medium Buch bevorzugen. Dafür bietet die Publikation die perfekte Kombination von Wortschatz und Grammatik für Anfänger wie für Fortgeschrittene.

Engelmann, Reiner

"Alodia, du bist jetzt Alice!" Kinderraub und Zwangsadoption im Nationalsozialismus

„Alodia, du heißt jetzt Alice!“, das sagt eine strengblickende Aufseherin zu der erst 4-jährigen Alodia Witaszek im Kinderheim Kalisz, wohin sie und ihre jüngere Schwester Daria über eine Zwischenstation im sog. „Kinder- und Jugendverwahrlager“ im Ghetto Litzmannstadt gebracht wurden. Sie dürfen jetzt nur noch Deutsch sprechen, denn die beiden blonden Kinder sind für das sog. „Germanisierungsprogramm“ der Nazis für polnische Kinder vorgesehen.

Fritsche, Dora

Immer das olle Gekritzel

Die Geschichtsinsel einer Frau um 1950 plus-minus 20 Jahre wird mit Hilfe von über 50 (Brief-) Karten beleuchtet.

Wilson, Henrike

Fünf Nüsse für Eichhörnchen

Wenn die Zeit im Jahr kommt, in der wir uns auf die kalten Tage vorbereiten, ist der Winter schon nah. Jedes Tier bereitet sich auf seine Weise darauf vor, besorgt sich Futtervorräte und sucht sich eine warme Höhle. Dann ist die Landschaft endlich vom Schnee bedeckt und keine Nahrung mehr zu finden. Wenn nun der Bauch verkündet, dass es Zeit für den Futtervorrat ist, verlässt das Eichhörnchen sein Versteck.

Meyer, Julia; Starigk, Anja

Mathematik, Tests mit Lernzielkontrolle 2. Klasse

Bist du fit in Sachaufgaben, Rechnen oder Geometrie? In 22 Tests kannst du dein Wissen überprüfen und dich gut auf anstehende Klassenarbeiten vorbereiten.

Meyer, Julia

Deutsch, Tests mit Lernzielkontrolle 2. Klasse

Bist du fit in Rechtschreibung und Grammatik? Hier kannst du dein Wissen mit Tests überprüfen.

Strömquist, Liv

I'm every woman

Mit viel Sprach- und Bildwitz dekonstruiert die Comicautorin unsere Vorstellungen von den Geschlechtern und von romantischer Liebe.

Eugenia, Maria

Tintenklecks das Krikelkrakel-Mädchen

Tintenklecks ist ein Krikelkrakel-Mädchen und – ebenso wie viele echte Mädchen – unzufrieden mit seinem Aussehen. Sie denkt, dass jemand sie schlecht gezeichnet hat. Stimmt das denn? Ja vielleicht schon… A b e r stört sie das denn überhaupt?

Fischer, Lucia

Flip Flap. Das lustige Bilderbuch-Pop-up Dschungel-Tiere

Flip-Flap! Nanu? Welche merkwürdigen Tiere gibt es denn hier zu entdecken? Erst poppt das mit scharfen Zähnen bewaffnete Krokodil auf, dann das Nilpferd. Beim Umblättern der halben Seite entsteht dann ein Phantasietier – ein Krokopferd?

Reichenberg, Alexandra; Schaffrath, Andrea

Holz, Gestein, Metall und Papier

Mit den Spiel- und Lernangeboten aus diesem Praxisbuch nehmen Kinder verschiedene Werkstoffe aus dem Alltag unter die Lupe. Die unterschiedlichen Angebote schaffen ganzheitliche Spiel- und Lernerlebnisse und lassen sich gut in den Kita-Alltag integrieren. Das Cover des Buches zeigt 6 Fotos mit Gegenständen aus verschiedenen Materialien: Textil, Holz, Kunststoff, Papier, Metall, Stein. Der Titel lautet jedoch: Holz, Gestein, Metall und Papier - das ist etwas verwirrend für den Leser. Im Inhaltsverzeichneis finden sich dann jedoch 6 Kapitel zu den einzelnen Werkstoffen, ein Vorwort, eine Einführung und ein Anhang.