Friedrich, Gerhard; Friedrich, Renate

Mit Kindern Gefühle entdecken. Ein Vorlese-, Spiel- und Mitsingbuch.

Bei einem schlimmen Sturm knickt eine Pappel um und begräbt die Krähe Rabine unter sich. Eine Familie findet sie schließlich und macht es sich zur Aufgabe, den verletzten Vogel wieder aufzupäppeln. Die hierbei bei dem Vogel und der Familie entstehenden Gefühle bilden den Schwerpunkt des Buches. In jedem Kapitel steht dabei eine Emotion im Vordergrund, die in einer Geschichte näher beleuchtet wird und anschließend über ein Lied und verschiedene Spiele intensiv verarbeitet werden kann.

false

Freche Mädchen - freche Adventsgeschichten

Statt Schokolade gibt es in diesem Buch 24 echte Adventsüberraschungen in Form von Geschichten, einem Rezept und Gedichten. In den Geschichten dreht sich alles um die Liebe in der Weihnachtszeit. So funkt es zum Beispiel: mitten in der Christmette, beim Plätzchenbacken, unterm Mistelzweig und beim Krippenspiel.

Möckel, Andreas 0.

Lernwerkstatt- Liebe - Körper - Kinderkriegen

Auch in unserer scheinbar so freizügigen Zeit zählt das Sprechen über Sexualität bei einigen Lehrern oder Erwachsenen eher zu den peinlichen Angelegenheiten. Diese Lernwerkstatt bietet eine Möglichkeit das Thema " Liebe - Körper - Kinderkriegen" offen und ohne Hemmungen im Unterricht umzusetzen.

Tan, Shaun

Geschichten aus der Vorstadt des Universums

Bei den "Geschichten aus der Vorstadt des Universums" handelt es sich um skurrile, surreal erscheinende Kurzgeschichten aus einer Vorstadt, die Wale im Vorgarten, den Wasserbüffel in der Nachbarschaft und Räume des Glücks bieten kann.

Hogh, Edda

Schreib_Fink - Freies Schreiben von Anfang an

Die umfangreiche Kartei Schreib-Fink hilft Schülern und Schülerinnen beim freudvollen Schreiben sowie den Lehrern bei der Organisation einer positiven Lern- und Schreibvorbereitung.

Esser-Mirbach, Dorothee; Melcher, Katrin

Lernen lernen - konkret 1 u 2 Planungshilfen und Materialien für ein lebendiges Methodentraining

Das ganze Paket zum Lernen lernen enthält Planungshilfen, Trainingsspiralen, Lernarrangements, Wegweise-Karten und drei Poster für ein lebendiges Methodentraining.

Catran, Ken

Blue killing

Der Ort Pineville wird von einem Serienkiller in Atem gehalten. Mike entdeckt eine neue Leiche und sieht durch das Schlüsselloch den Mörder. Seit diesem Tag bekommt er Anrufe vom Killer- Blue genannt. Er versucht, die Sache im Griff zu haben, ist ein Meister des Verstellens, sowohl beim Umgang mit seinen Mitmenschen, wie mit Blue und auch beim Theaterspielen. Allmählich wird Mike klar, dass der Mörder aus seinem Umfeld stammen muss, aber wer ist es und woher weiß er, wann Mike allein ist.

Poskitt, Kjartan

Urgum der Barbar

Urgum ist ein gefürchteter Barbar der verlorenen Wüste, der sich vor dem Tod nicht fürchtet. Er wird von zwei Göttern beschützt, weil er der Letzte ist, der an sie glaubt. Er macht ihnen jedoch mit seinem Leichtsinn das Götterleben schwer. Darum verpassen sie ihm eine Tochter- Molly. Die soll ihn verantwortungsbewusst machen. Das würde vielleicht auch gelingen, wenn sie nicht selbst eine Barbarin werden wöllte...

Gomeez, Ricardo

Wolkenauge

Das Indianerkind Wolkenauge ist blind. Mit den Augen und Worten seiner Mutter lernt er sehen auf seine Weise . So kann er ein wichtiges Mitglied in seinem Stamm werden. Als die Bleichgesichter in die Jagdgründe der Crow eindringen, hört er das erste Mal von Pferden. Mit seinem besonderen Gehör, seinem klugen Verstand und der Gabe, Tiere zu zähmen, kann er seinem Stamm einen großen Dienst erweisen. Er rettet sie erst vor einem kriegerischen Stamm und dann vor den Bleichgesichtern- vorerst.

Twist, Clint

Meine Muscheln

In einer Sammelkiste für Muscheln befinden sich 6 echte Muscheln für den Sammelbeginn, ein Sammelalbum, in dem man seine gefundenen Muscheln eintragen, beschreiben und den Fundort angeben kann und ein Sachbuch über Muscheln. Das Sachbuch beschreibt das Äußere von Muscheln und Schnecken, wo sie vorkommen und wie sie leben. Es gibt Tips zum Schutz dieser Lebewesen und erläutert im Glossar Fachbegriffe. Es ist ein Sachbuch, welches Sammelleidenschaft weckt