Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Die Bremer Stadtmusikanten

Marko Simsa präsentiert uns “Die Bremer Stadtmusikanten” der Gebrüder Grimm als musikalisches Hörbuch. Die vier Tiere Esel, Hund, Katze und Hahn werden durch die Instrumente Akkordeon, Waschbrett, Bassetthorn und Trompete verkörpert. Mit Hilfe eines klassischen Orchesters wird das bekannte Märchen auf eine ganz neue Art und Weise interpretiert.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder

Die CD stellt bekannte und weniger bekannte Musikstücke von Beethoven vor und erzählt Interessantes aus dem Leben des Komponisten.

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Mit dieser CD bekommen Kinder einen kleinen Einblick in die klassische Musik, denn die CD enthält Werke von namhaften Komponisten wie Mozart, Bach, Vivaldi oder Strauss.

Simsa, Marko

Bombo, Poncho und Gitarre

Lass dich mit flotten Rhythmen in die Welt der Ponchos und Geschichtenerzähler entführen. Die Gruppe PACHA MANKA bezaubert mit Musikstücken aus Lateinamerika. Marko Simsa erzählt über das Leben in den Dörfern, stellt die typischen Musikinstrumente vor und erklärt dir, wie du einen Poncho basteln kannst.

Simsa, Marko

Hummelflug und Bärentanz Die schönsten Tiermotive der klassischen Musik

Die klassische Musik kann fröhlich zwitschern, lustig brummen, schwirren und sirren, zum Watscheltanz einladen und zum Mittanzen, Mithüpfen und Mitträllern auffordern. Bist du bereit für ein lustiges Musikerlebnis? Dann Platz schaffen und zuhören!

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Alfred möchte zusammen mit seinen Freunden, die alle ein Blechblasinstrument spielen, zu einem Konzert für Kinder einladen. Eine Einführung in die Welt der Musik mit viel Spass und interessanten Informationen.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Die Vorbereitung eines Konzerts für Kinder über die Familie der Blechblasinstrumente wird in Form eines Hörspiels begleitet. Die ZuhörerInnen nehmen so am Planungsprozess des Konzerts mit Überlegungen zur Demonstration der Besonderheiten der einzelnen Blechblasinstrumente und zur Titelauswahl inklusive kleiner "Proben" teil. Am Ende findet das Konzert mit Kinderpublikum in Konzertatmosphäre statt.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Einer der wichtigsten Produzenten von Musik-CDs für Kinder ist wohl unbestritten Marko Simsa. Auf der hier vorliegenden präsentiert er gekonnt und engagiert ein neues Konzert für Kinder, das ausschließlich von Blechbläsern gestaltet wird.

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Kinder für klassische Musik zu begeistern ist eine leidenschaftliche Aufgabe von Marko Simsa. Mit 20 Musikstücken und interessanten Wortbeiträgen zum Leben des Komponisten Ludwig van Beethoven hat er ein Angebot geschaffen, das für Kinder einen problemlosen und einfachen Einstieg in die Welt der Klassik ermöglicht. Bekannte Werke, aber auch Geheimtipps, werden hier vorgestellt. Für Erwachsene und Kinder bietet diese CD einen gemeinsamen Hörgenuss.

Simsa, Marko

Beethoven-Hits für Kinder

Beethoven hat in diesem Jahr seinen 250.Geburtstag. Anlass genug, ihn mit diversen Neuerscheinungen zu ehren.

Simsa, Marko

Beethoven für Kinder – Freude für alle!

2020 war „Beethovenjahr“, sein 250. Geburtstag wurde gefeiert. Grund genug, auch in der Kinderliteratur diverse Bücher und CDs herauszugeben.

Simsa, Marko

Peer Gynt

„Wenn Winter und Frühling auch diesmal vergeh’n, im Sommer und Herbst wir uns wieder nicht seh’n, ich werde warten, wie ich’s versprochen, meine Liebe zu Peer ist heut nicht gebrochen.“ So singt Solveig während sie auf Peer Gynt wartet, der in die große Welt zog, um Kaiser zu werden. Peer ist ein wagemutiger Draufgänger, immer auf der Suche nach dem großen und einzigen Glück. Aber liegt nicht genau das in seiner alten Heimat - Norwegen?

Simsa, Marko

Der Karneval der Tiere

Es ist Karneval! Der Karneval der Tiere! „Manche Tiere kommen von weit her - denn es stehen Musik, Tänze und Zauberkünste auf dem Programm.“ Viele Tierkinder sind dabei - das wird einen Riesenspaß geben. Löwen, Elefanten, Hühner, Esel, Krokodile, alle sind da. Was für ein Ereignis! „Der Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saens, zauberhaft in Szene gesetzt von Marko Simsa und Ulrike Möltgen.

Simsa, Marko

Die Bremer Stadtmusikanten

Das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten wird von Erke Duit mit Musik versehen und mit klassischen Instrumenten als Musiktheater aufgeführt.