Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss will mit seiner Freundin Matilda zur Schildkröteninsel segeln. Unterwegs werden sie von Piratenkapitän Jim auf sein Schiff geholt und müssen ihm zu Diensten sein. Nach einer Meuterei treiben sie mit dem Piraten auf eine kleine Insel zu und finden eine Notkiste, die ihnen weiterhilft.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

Der kleine Drache Kokosnuss ist mit Freundin Matilda in den Ferien auf dem Floß unterwegs zur Schildröteninsel. Doch da werden sie von einem Piratenschiff gekapert und in Ketten gelegt. Als eine Meuterei unter den Piraten ausbricht braucht Piratenkapitän Jim die Hilfe des keinen Drachen ...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis

Der kleine Drache Kokosnuss macht sich mit Matilda dem Stachelschwein auf die Suche nach der versunkenen Stadt Atlantis. Dazu brauchen sie ein U-Boot. Bei Knödel-Trödel finden sie ein “Tufo” und das Abenteuer beginnt an dem auch Oskar, der Fressdrache, teilnimmt. Auf dem Meeresgrund entdecken sie viel Interessantes und schließlich auch Atlantis. Zurück in der Drachenbucht, können sie ein Andenken von Atlantis vorzeigen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis

Der kleine Drache Kokosnuss begibt sich mit seiner Freundin Matilda dem Stachelschwein auf eine Reise, deren Ziel Atlantis ist. Die sagenumwobene Stadt, die im Meer versunken sein soll. Auf dem Weg dorthin gibt es viele Abenteuer zu bestehen und ein Tufo (Unterwassser-, Überwasserfahrzeug), das mit leckeren Sachen gefüttert werden muss, dient ihnen als Reisefahrzeug. Auch der Fressdrache Oskar, der Vegetarier ist, lässt sich dieses Abenteuer nicht entgehen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

Der Drache Kokosnuss findet die neue Theorie des berühmten Ägypten-Forschers sehr spannend, denn es soll eine unentdeckte Grabkammer voller Schätze geben. Natürlich finden auch Gauner die Theorie besonders interessant und machen sich auf den Weg. Es ist klar, wenn Schätze gestohlen werden sollen, dann muss der Drache Kokosnuss einschreiten! Was ist da besser als die Diebe als Drachenmumie zu erschrecken?

Siegner, Ingo

Schulfest auf dem Feuerfelsen

Schon wieder ein Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss? Nein, hier wird ein beliebtes Abenteuer erfolgreich in das Leseförderkonzept des gemeinsamen Lesens von Anfänger und Fortgeschrittenem übertragen.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella im Finsterwald

Eine Stadt- und eine Landratte erleben zusammen ein echtes Abenteuer, bei dem sie Opa Pucki retten müssen und allerhand Fressfeinden begegnen.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella im Finsterwald

Als Eliot und Isabella Opa Pucki zum Waldfest abholen wollen, ist die Hütte verlassen. Es riecht aber sehr verdächtig nach Bockwurst und so ist die Sache klar - der Opa wurde von Bocky Bockwurst und seiner Rüpelbande entführt. Also machen sich die beiden Rattenkinder auf die Verfolgung der Übeltäter. Die Spur führt durch den finsteren Wald, aber immer wenn es gefährlich wird, hat Eliot eine supergute Idee. Ob die zwei Opa Pucki befreien können? Und dann ist da noch die Sache mit dem Schatz!

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella im Finsterwald

Die beiden Rattenkinder Eliot und Isabella befreien in ihrem neuen Abenteuer Rattenopa Pucki aus den Fängen der Bockwurstbande und bringen ihn rechtzeitig zum großen Waldfest heim.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann

Auf der Dracheninsel landen zwei Pinguine, die eigentlich zum Südpol wollten. Kokosnuss und Matilda helfen ihnen auf abenteuerliche Weise, den Weihnachtsmann zu finden, wobei den vier seltsamen Gestalten noch Yeminee behilflich ist, der vor Jahren beim Weihnachtsmann arbeitete. So gelangen die vier dorthin, und sie laden den alten Herrn mit dem Geschenkeschlitten zu sich auf die Dracheninsel ein, was auch geschieht.

Siegner, Ingo

Der fliegende Maulwurf

Der Autor und Illustrator erzählt und zeichnet in diesem Vorlesebuch Geschichten von tierischen Helden.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Bei einer Überschwemmung wird Eliot, die kleine Stadtratte, auf Land geschwemmt - in eine ganz unbekannte und gefährliche Welt. Gut, dass es da Isabella gibt, das kleine Landrattenmädchen ...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!

Der kleine Drache Kokosnuss erlebt mit seinen beiden Freunden ein überaus spannendes Abenteuer! Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Amulett eines berühmten Piratenkapitäns. Hierbei lernen sie Pieter Backbord, den ängstlichsten Piraten der Welt, und sein U-Boot kennen. Als die drei Freunde von einem Riesenkraken gefangen genommen werden, beweist Pieter großen Mut und rettet sie aus dessen Fängen. Er macht die Erfahrung, dass Freundschaft kostbarer ist, als alle Schätze der Welt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Ein neues Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss in denen er viele Rätsel lösen muss. Was hat es auf sich mit dem Hausschwein, dem Zauberlehrling und dem Spitzmauldrachen?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Das 27. Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss ist endlich da. Dieses Mal begegnen Kokosnuss und seine Freunde dem Zauberschüler Friederich. Sie erleben gemeinsam spannende Abenteuer auf der Dracheninsel und können dabei erneut ihre Freundschaft stärken.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Ingo Siegner hat sich ein neues Abenteuer für den „Kleinen Drachen Kokosnuss“ ausgedacht. In diesem Buch treffen der Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar einen Zauberschüler in den Sümpfen. Dort befindet sich nicht nur der gefürchtete Spitzmauldrache sondern auch der böse Zauberer Ziegenbart. Gemeinsam mit dem Zauberschüler erleben sie ein spannendes Abenteuer.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar sind in den sieben Sümpfen auf der Dracheninsel unterwegs, um ein Schwein zu suchen, das sich als der böse Zauberer Ziegenbart entpuppt. Als sie den Zauberschüler Friederich treffen, machen sie sich gemeinsam auf die Suche und erleben eine Menge spannende Abenteuer.