Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Garner, Alan

Elidor

Durch Zufall gerät Robert samt seinen drei Geschwistern in die Welt der Finsternis; Elidor kann nur gerettet werden, wenn wenn das Licht wieder erwacht. Für Robert und seine Geschwister beginnt eine schwierige Aufgabe.

Garner, Alan

Elidor

Vier Geschwister gelangen durch eine Riss zwischen den Dimensionen in das Land Elindor, dort erhalten sie vier magische Gegenstände, die sie mit in ihre Zeit nehmen. Jedoch auch hier sind sie nicht sicher, erst wenn das Einhorn singt, wird alles wieder gut in Elindor.

Rhue, Morton

Ghetto Kidz

Es werden die Stationen eines Ghetto-Kindes in New York geschildert, die den Jungen Kalon ins Zentrum stellen, der als 12-Jähriger mit seiner reduzierten Familie in einer Gegend wohnt, in der sich Banden junger schwarzer Menschen gegenseitig umbringen, um die Vorherrschaft im Waffen- und Drogenhandel zu erringen. Bis zum 18. Lebensjahr wird der Weg Kalons verfolgt, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt.

Rhue, Morton

Ghetto Kidz

Kalon wächst in einer Wohnblocksiedlung am Rand einer us-amerikanischen Großstadt auf. Hier herrscht das Gesetz des Stärkeren. Gewalttätige Drogengangs haben das Sagen. Aber Kalon durchschaut die finsteren Mechanismen der Selbstzerstörung. Kann er sich ihnen jedoch entziehen?

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Der Leser wird in eine mystische Welt entführt in der es merkwürdige Steinkreise, Gnome, Feen, Zwerge und viel mehr Magsisches gibt. Die Geschwister Susan und Colin müssen viele Abenteuer bestehen, denn Susan besitzt einen magischen Stein, auf den es das Böse abgesehen hat.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Colin und Susan verbringen ihre Ferien in Alderley Edge. Schneller als ihnen lieb ist, sind sie in einen uralten Kampf zwischen zwei Zauberern - Grimnir und Cadellin - verwickelt. Plötzlich stecken sie mitten in Schwierigkeiten. Der Kampf um den Zauberstein von Brisingamen fordert von den beiden viel Mut. Und nicht nur das, irgendwie scheinen Colin und Susan ein wichtiger Teil dieses Geheimnisses zu sein. Zusammen mit zwei mutigen Zwergen und Gowther begegnen sie den Svart-Alfars, Selina Place, der Gestaltwandlerin und allerlei anderen Wesen, die sie noch nie zuvor gesehen haben.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Susan und Colin verbringen einige Wochen in Alderley Edge. Doch schnell müssen die beiden feststellen, dass in dieser alten und geheimnisvollen Landschaft ein dramatischer Kampf um den mächtigen Zauberstein “Feuerfrost” entbrennt und sie dabei eine wichtige Rolle spielen.

Rhue, Morton

ghetto kidz

Kalon lebt in einem Ghetto in den USA und bemüht sich redlich ein “anständiges Leben ohne Gewalt, Diebstahl und Betrug zu führen. Doch die Realität in der er leben muss, ist härter und letztendlich deprimierend ausweglos.

Rhue, Morton

Ich knall euch ab!

Aus Verzweiflung bedrohen zwei Schüler einer amerikanischen Highschool in brutaler Weise ihre Klassenkameraden.

Leon, Donna

Ein Sohn ist uns gegeben

Brunetti wird von seinem Schwiegervater gebeten, sich um seinen alten Freund Gonzalo zu kümmern. Der hat große Reichtümer erworben, aber keine Erben. Was bringt es, wenn er seinen Geliebten adoptiert?

Leon, Donna

Reiches Erbe - Commissario Brunettis zwanzigster Fall

Eine Rentnerin stirbt an Herzversagen. Für Commisario Brunetti scheint das ein Routinefall zu werden, dann aber kommen ihm Zweifel. Er recherchiert, stößt auf Frauen, die vor gewalttätigen Männern fliehen und auf einen lange zurück liegenden Betrugsfall. Die Täter sind inzwischen uralt.

Leon, Donna

Das goldene Ei

Brunetti hat eigentlich gar keinen Fall, ihn interessiert aber der verstorbene Behinderte, den er aus seiner Reinigung kennt. Er stößt auf massive Unkenntnis, kein Mensch weiß Näheres, es existieren weder Papiere noch weiß irgendein Amt von dem etwa 40-Jährigen. Nur Brunettis Hartnäckigkeit und die seiner Kollegen führt schließlich ans Ziel: eine unmenschliche Härte der Mutter und das konsequente Schweigen aller Tangierten ermöglichte die Vernichtung eines Menschenlebens.

Leon, Donna

Das goldene Ei

Hier entwickelt sich der Tod eines taubstummen und geistig behinderten Mannes in der Nachbarschaft der Brunettis peu á peu zu einem Mordfall. Wer hatte ein Interesse am Tod des Mannes?

Leon, Donna

Auf Treu und Glauben

Ferragosta in Venedig, es ist unerträglich heiß. Der Mitarbeiter Brunettis beklagt die unverständlichen Ausgaben seiner Tante. Es liegt nichts Gesetzwidriges vor und dennoch entfaltet sich nach und nach ein Kriminalfall, der mit einer Toten und keinem habhaftbaren Täter endet. Dazwischen gerät der Mordfall an einem Homosexuellen, der nicht fassbare Untiefen in der Justiz auftut. In beiden Fällen geht es um die leisen Betrügereien, die Opfer haben, deren Täter nicht zu fassen sind.

Leon, Donna

Tierische Profite

Brunetti steht ratlos vor einem Ermordeten, über den nichts bekannt ist. Sorgfältig recherchiert er und kommt Schritt für Schritt der Lösung entgegen. Der Tierarzt wurde ermordet, weil er sich weigerte, in einem Schlachthof Tiere frei zu geben, die eindeutig krank waren. Zu lange hatten die Manager Profit auf Kosten der Verbraucher gemacht.

Leon, Donna

Tierische Profite Commissario Brunettis einundzwanzigster Fall

Das fotografische Gedächtnis von Commissario Brunetti lässt ihn nicht ruhen, bis er den toten Tierazt mit der seltenen Krankheit Madelung identifizieren kann. Die witere Recherche führt ihn in eine Großschlachterei und das Festland um Mestre und damit auch zu den Hintergründen des Mordes.