Es wurden 62 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine Meerschwein träumt sich gerne aus den begrenzten Möglichkeiten des Alltags weg. Was liegt näher, als dass es vom Meer träüumt? Die Eigenschaften des Meeres sind unerschöpflich. Es ist groß, duftet, klingt - ein Meer voller Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine Meerschwein träumt - und zwar vom Meer, denn schließlich ist sie ein MEERschweinchen. Dabei malt sie sich aus, dass das Meer bestimmt lecker, groß, schnell, klingend, duftend, leicht, abenteuerlich, behaglich ist. Vielleicht gibt es dort auch noch andere Meerschweinchen. Viel Freude mit diesem traumhaft schönen Bilderbuch.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Wie stellt man sich etwas vor, das man noch nie sah? Josefine jedenfalls kennt eine Reihe von Adjektiven, die sie dem Meer zuordnet, über das ihre Rasse einst kam und dessen Namen sie trägt: M e e r schweinchen. Das ist vom Text her sehr lustig und von den Bildern noch viel mehr. Josefine ist nicht nur naiv, sondern auch allerliebst und sehr sympathisch!

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei Löwenzahns herrscht große Aufregung. Weihnachten steht vor der Tür. Da fehlen noch die Geschenke, das Haus muß weihnachtlich geschmückt und das Festessen vorbereitet werden. Die ganze Familie ist auf den Beinen. Nur Juli fällt auf, daß das Wichtigste noch fehlt.... ein Weihnachtsbaum.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Frühling Sommer Herbst und Winter Ein schönes Jahr im Heckenrosenweg

Tilda Apfelkern und ihre Freunde erleben große und kleine Abenteuer das ganze Jahr über. In 24 Geschichten erleben die Leser, wie Tante Emily umzieht, wie Rotkehlchen Robin Nachwuchs bekommt, wie Billy und Benny sich aussperren und Hilfe bekommen, Wettrennen auf dem Fluß und noch vieles mehr.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär. Ziemlich quirlige Wald-Neuigkeiten. Ungekürzte Lesung

Hörnchen und Bär sind die besten Freunde und ein sehr ungewöhnliches Paar: ein Eichhörnchen und ein Bär. Gemeinsam halten sie nicht nur zusammen, sondern erleben im Wald einige Abenteuer. So finden sie heraus, was es mit der Wald-Behörde auf sich hat, legen einen unrühmlichen Streit bei und entdecken, welche besonderen Fähigkeiten sie haben. Ein Hörspiel für Kinder ab 5.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Zauberhafte Sonnentage im Heckenrosenweg

Diese wunderschöne Bilderbuchsammlung enthält drei Geschichten von Tilda Apfelkern und ihren Freunden. Spannung sei garantiert, wenn geklärt wird, was wohl aus dem Ei vor Tildas Haus schlüpft, wer den Nähwettbewerb gewinnt und warum die kleine Kirchenmaus allerlei Dinge aus ihrem Haus schleppt.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Zauberhafte Sonnentage im Heckenrosenweg

Diese zauberhafte Bilderbuch - Sammlung enthält drei Geschichten von Tilda Apfelkern und ihren Freunden. Lass dich verzaubern und sei gespannt, was sich im Heckenrosenweg alles ereignet. Da liegt z.Bsp. ein wundersames Ei vor der Haustür. Wer da wohl herausschlüpft? Dann steht noch ein Nähwettbewerb an, den natürlich alle Tiere gewinnen möchten. Und Tilda macht Hausputz; was sich da alle Unnützes angesammelt hat… sehr zur Freude ihrer Freunde. Doch lies selbst!

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn Von morgens bis abends Abenteuer Ein Uhrenbuch

Wann ist 6 Uhr morgens? Warum läuten mittags die Glocken? Wieso heißt es halb zehn? Juli Löwenzahn lernt die Uhrzeit kennen - fast nebenbei an einem Tag mit voller Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn Von morgens bis abends Abenteuer

Mit diesem Buch kann man einen Tag mit Juli Löwenzahn verbringen und dabei die Uhr lesen lernen.

Schmachtl, Andreas H.

Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM! - Das Hörbuch

""Denken, Frosch!"", spornt sich Erfindergeist Hieronymus an und ist bald mittendrin im Forscherabenteuer. Die HörerInnen dürfen ausnahmsweise mit ins Geheimlabor und lernen schnell, dass jede große Erfindung von reichlich ""KAWUMM"" begleitet wird.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn. Schatzsuche im Möhrenbeet und andere Geschichten.

Die Möhren brauchen Wasser. Doch das Wasserschleppen ist anstrengend. Juli hat eine tolle Idee und buddelt einen großen Graben von Opas Möhrenbeet bis zum Bach. Da bekommt der pfiffige Kaninchenjunge Lust, ein Altertumsforscher zu sein, der nach Schätzen sucht. Kurzerhand muss Mamas kostbare Porzellanschüssel herhalten...

Schmachtl, Andreas H.

Einfach unzertrennlich

Die Kirchenmaus Tilda nimmt, wie ihre Freunde, an einem Wettbewerb teil. Aber jeder arbeitet für sich allein und hat keine Zeit mehr für die Anderen. Wer wird wohl den ersten Preis gewinnen?

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern und ein ganz besonderer Gast

Mausemädchen Tilda Apfelkern macht sich Sorge um Igelfreund Rupert. Zum Glück unbegründet, da nur eine Verwechslung vorliegt.