Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rhue, Morton

Ich knall euch ab!

Aus Verzweiflung bedrohen zwei Schüler einer amerikanischen Highschool in brutaler Weise ihre Klassenkameraden.

Rhue, Morton

ghetto kidz

Kalon lebt in einem Ghetto in den USA und bemüht sich redlich ein “anständiges Leben ohne Gewalt, Diebstahl und Betrug zu führen. Doch die Realität in der er leben muss, ist härter und letztendlich deprimierend ausweglos.

Rhue, Morton

Ghetto Kidz

Es werden die Stationen eines Ghetto-Kindes in New York geschildert, die den Jungen Kalon ins Zentrum stellen, der als 12-Jähriger mit seiner reduzierten Familie in einer Gegend wohnt, in der sich Banden junger schwarzer Menschen gegenseitig umbringen, um die Vorherrschaft im Waffen- und Drogenhandel zu erringen. Bis zum 18. Lebensjahr wird der Weg Kalons verfolgt, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt.

Rhue, Morton

Ghetto Kidz

Kalon wächst in einer Wohnblocksiedlung am Rand einer us-amerikanischen Großstadt auf. Hier herrscht das Gesetz des Stärkeren. Gewalttätige Drogengangs haben das Sagen. Aber Kalon durchschaut die finsteren Mechanismen der Selbstzerstörung. Kann er sich ihnen jedoch entziehen?

Rhue, Morton

Die Welle

Stefani Kampmann hat die bekannte Story "Die Welle" von Morton Rhue in einen Comic verwandelt, der kongenial vermittelt, worum es Rhue geht.

Rhue, Morton

Creature - Gefahr aus der Tiefe

Das Ökosystem ist zerstört, die Erde kaum noch bewohnbar. Trinkwasser und Luft sind rar, die Meere fast restlos versiegt. Dort wohnt der junge Ismael mit seinem Stiefbruder und Pflegeeltern. Um diese Menschen zu schützen, begibt er sich auf den Planeten Cretacea und heuert auf einem Walfangschiff an, um Geld zu verdienen. Sein Ziel ist, seine Verwandten von der Erde zu retten. Doch das Fangen der Meerestiere ist nicht das einzige, das für Ismael zur Gefahr wird.

Rhue, Morton

Ich knall euch ab!

Nach dem Muster anderer Amokläufe an amerikanischen und internationalen Highschools planen Gary und Brendan einen Gewaltakt. Jahrelang haben sie als Nicht-Sport-Asse Demütigungen, Hänseleien und Provokationen ertragen und Gewaltphantasien entwickelt. Hier hört man die Stimmen von Mitschülern, Lehrern und Verwandten nach der Gewalttat beim Abschlussball in der Turnhalle.

Rhue, Morton

Die Welle

David Nathan liest diesen packenden Roman von Morton Rhue sehr ansprechend und intensiv vor. Die Geschichte handelt von einem ungewöhnlichen Experiment eines jungen Lehrers. Ben Ross beschließt seinen Schülern zu beweisen, wie anfällig alle für faschistoides und nationalsozialistisches Handeln und Denken sind. Die Bewegung der „Welle“ wird von ihm gegründet und in erschreckender Weise werden alle davon in ihren Bann gezogen. Das Experiment gerät außer Kontrolle und nimmt unvorhersehbare Formen an. Dem jungen Lehrer gelingt es noch rechtzeitig das Ganze zu beenden.

Rhue, Morton

boot camp

Der 16-jährige Connor wird von seinen eltern in ein boot-camp geschickt, in dem seine lebensfrohe-aufsässige haltung gebrochen werden soll. Gebrochen wird der mensch.