Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rübel, Doris und Johanna

vorher und nachher

Ein gelungenes Pappbilderbuch, das in vielen Dimensionen das Vorher und Nachher erlebbar macht.

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Auf wenigen Seiten werden viele Informationen rund um das Ballett beantwortet. Sehr informativ und sprachlich gut verständlich werden Sachinformationen vermittelt.

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Viele Mädchen träumen davon, einmal Ballett zu tanzen und vielleicht sogar eine Primaballerina zu werden. Einen Einblick in diese Welt des klassischen Balletts bekommen Kinder mit dem informationsreichen Sachbuch "Komm mit ins Ballett" der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Linus bekommt zu seinem 5. Geburtstag einen kleinen Hund geschenkt. Anfangs geht er ganz viel mit seinem Hund spazieren, doch als das Wetter schlechter wird, hat er nicht mehr viel Lust dazu. Er vertreibt sich wie zuvor zunehmend die Zeit mit Chips vor dem Fernseher. Seinem Hund soll es auch gut gehen und wird mit ungesunden Leckereien gefüttert. Erst als sein Hund krank wird und der Tierarzt rät, dass der Hund unbedingt abnehmen muss, ändert sich das Verhalten von Linus.

Neidthardt, Angelika

Grammatik 3. Klasse - Wortarten

Im vorliegenden Lern- und Arbeitsheft finden sich in 16 Kapiteln Aufgaben zu allen Wortarten und ihrer Verwendung. In einem umfangreichen Übungsteil können die Lösungen direkt ins Heft geschrieben werden und mit den im Anhang befindlichen Lösungen selbstständig überprüft werden.

Rübel, Doris

Helfen, teilen, sich vertragen

Ein Sachbuch zu Umgangsformen – Ein Knigge für Kinder

Rübel, Doris

Helfen, teilen, sich vertragen

Wieso, weshalb, warum – sind diese Verhaltensweisen für uns wichtig? In bewährter Form vermittelt das Buch der Ravensburger Reihe für Kinder ab zwei Jahren, wie der soziale Umgang mit anderen Menschen funktionieren kann.

Toedt, Klaus

Rund um den Sport

In diesem Sachbuch werden rund um den Sport viele Fragen für Kindergartenkinder beantwortet.

Toedt, Klaus

Rund um den Sport

Aus aktuellem Anlass - sportliche Großveranstaltungen zuhauf - wird die beliebte Kindersachbuchreihe um einen Band zum Thema Sport ergänzt. Zahlreiche Sportarten werden sowohl geschichtlich gewachsen als auch aktuell in Bildern und Texten vorgestellt. Mit vielen Klappen zum aktiven Betrachten.

Buchverlag, Ravensburger

Meine allerersten Kinderreime

Sehen, Erkennen und Fühlen. Ein kleines Buch mit Reimen und Fingerspielen für die Jüngsten.

Rübel, Doris

Welche Farbe ist das?

Die Welt ist kunterbunt, doch woher kommen die Farben? Und was passiert, wenn man 2 Farben miteinander mischt? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Buch kindgerecht erklärt.

Rübel, Doris

Zu Besuch beim Kinderarzt

Nico muss zur Vorsorgeuntersuchung zum Kinderarzt. In verschiedenen Kapiteln werden, in eine Geschichte eingebunden, die Ausstattung einer Kinderarztpraxis und der Ablauf der Untersuchung erklärt. In weiteren Kapiteln werden Informationen zu verschiedene Krankheiten, Augenarzt, Zahnarzt und einfache Tipps zur ersten Hilfe gegeben.

Rübel, Rübel

Tiere und ihre Kinder

Daheim hat die Katze Minka Junge bekommen. Neugierig machen sich Kinder auf den Weg ins Zoo, um zu erforschen wie kleine Elefanten, Affen, Kängurus, Giraffen, Delfine, Pinguine und Delfine groß werden. Doch auch daheim gibt es Tierkinder im Garten zu entdecken.