Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Auf wenigen Seiten werden viele Informationen rund um das Ballett beantwortet. Sehr informativ und sprachlich gut verständlich werden Sachinformationen vermittelt.

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Viele Mädchen träumen davon, einmal Ballett zu tanzen und vielleicht sogar eine Primaballerina zu werden. Einen Einblick in diese Welt des klassischen Balletts bekommen Kinder mit dem informationsreichen Sachbuch "Komm mit ins Ballett" der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?

Rübel, Doris

Helfen, teilen, sich vertragen

Ein Sachbuch zu Umgangsformen – Ein Knigge für Kinder

Rübel, Doris

Helfen, teilen, sich vertragen

Wieso, weshalb, warum – sind diese Verhaltensweisen für uns wichtig? In bewährter Form vermittelt das Buch der Ravensburger Reihe für Kinder ab zwei Jahren, wie der soziale Umgang mit anderen Menschen funktionieren kann.

Rübel, Doris

Das bin ich & das bist du

In kurzen Texten und Liedern werden die einzelnen Körperteile und ihre grundlegenden Funktionen benannt und erklärt. Dabei werden auch Sinneseindrücke beschrieben.

Rübel, Doris

Wir entdecken Wale und Delfine

Das Leben der Wale und Delfine ist einfach spannend. Warum leben sie im Wasser, können schwimmen und sind doch keine Fische? wie kommen die Kleinen zur Welt und welche Aufgabe haben die so genannten "Tanten"? All diese Fragen und noch viele mehr werden in diesem Sachbuch kompetent beantwortet.

Rübel, Doris

Zu Besuch beim Kinderarzt

Niko geht mit seiner Mutter und Jana zur Vorsorgeuntersuchung zum Kinderarzt. Dort erfährt er, dass er gesund ist, jedoch seine Augen überprüfen lassen muss. Wenig später kommen die Geschwister wieder zum Arzt, weil sie Beschwerden haben. Schließlich gehen beide noch zum Augenarzt und zur Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt und zum Erste-Hilfe-Kurs für Kinder.

Rübel, Doris

Zu Besuch beim Kinderarzt

Nico muss zur Vorsorgeuntersuchung zum Kinderarzt. In verschiedenen Kapiteln werden, in eine Geschichte eingebunden, die Ausstattung einer Kinderarztpraxis und der Ablauf der Untersuchung erklärt. In weiteren Kapiteln werden Informationen zu verschiedene Krankheiten, Augenarzt, Zahnarzt und einfache Tipps zur ersten Hilfe gegeben.

Rübel, Doris

Bei uns zu Hause

Die drei Geschwister Sofie, Tim und Leon leben mit ihren Eltern zusammen. Der Vater arbeitet, Sofie ist bereits Schulkind, und die Mutter ist mit Tim und dem Baby Leon zu Hause. Ihre Alltagswelt wird in Hörspielepisoden gezeigt.

Rübel, Doris

Was essen wir?

Dieses Hörspiel macht Lust auf Essen, Einkaufen, Kochen und Backen, denn da können auch schon die Kleinsten mithelfen.

Rübel, Doris

Was essen wir?

Jeden Tag essen und trinken wir die unterschiedlichsten Lebensmittel. Für uns ist es ganz verständlich, dass wir alles essen können, was wir wollen. Doch woher kommt eigentlich die Milch oder die Kartoffeln? Und warum schmeckt nicht alles so süß wie reife Erdbeeren? Komm mit und finde es heraus!

Rübel, Doris

Welche Farbe ist das?

Die Welt ist kunterbunt, doch woher kommen die Farben? Und was passiert, wenn man 2 Farben miteinander mischt? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Buch kindgerecht erklärt.

Rübel, Doris

Woher die kleinen Kinder kommen

In der Reihe “Wieso? Weshalb? Warum?” werden Fragen zur Herkunft der Babys in Hörspielform erklärt. Das nimmt seinen Ausgang bei Bau und Funktion der Geschlechtsorgane und reicht bis zur Erklärung angeborener Reflexe der Babys.

Rübel, Doris

Komm mit zum Zahnarzt

Warum unterscheiden wir Schneidezähne und Backenzähne? Wozu brauchen wir sie? Was macht der Zahnarzt? Wie putze ich meine Zähne richtig? Mit informativen Dialogen und lustigen Liedern werden diese und weitere Fragen kindgerecht beantwortet. Die Sprecher sind Marion Elskis und Vincent Richter.