Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Guiraud, Florence

40 Tiere zum Aufklappen und Entdecken

40 Tiere werden in diesem DIN A4-formatigen Buch anhand von Bildern und kurzen informativen Texten portraitiert. Zu jedem der 40 Tiere gibt es erstaunliche Fakten und als Highlight jedes Tier in einer Pappversion zum Aufklappen, hinter der sich dann das jeweilige Skelett des Tieres verbirgt.

Clement, Frederic

Metamorphosen Verwandlungskünstler in der Natur

Elf Beispiele für ‚Verwandlungen' im Tierreich werden auf zwei / vier Seiten durch Bild und Text aufgezeigt. Die Bilder erhalten mehr Platz, und das ist nicht nur beeindruckend, sondern auch richtig so, zumal sie sich in Phasen aufspalten: vom Gelege (über die Verpuppung) zum fertigen Lebewesen.

Clement, Frederic

Metamorphosen

Das Buch „Metamorphosen“ von Frederic Clement entführt den Leser in eine Welt, die futuristisch anmutet, aber gleichzeitig höchst vertraut ist. Die vielfältigen Verwandlungen in der Natur, die die Wunder des Lebens herrlich veranschaulichen.

Strady, Sophi

Das Faultier im Pop-up-Wald

Man schlägt das Buch auf und gerät mitten in einen grünen Wald. Dort lebt das Faultier. Aber nicht mehr lange, denn immer mehr Maschinen kommen und machen den Wald kaputt. Was wohl am Ende übrig bleibt?

Strady, Sophie

Das Faultier im Pop-up-Wald

Dieses hochformatige Pop-up-Buch mit sieben Doppelseiten zeigt Kindern sehr drastisch, wie der immergrüne Regenwald abgeholzt wird. In den dreidimensionalen, aufgeklappten Bildern können die Betrachter Tiere suchen und die Wiederaufforstung verfolgen. Faszinierende Papierkunst und eine aktuelle Botschaft.

Laverdunt, Damien

Unglaubliche Geschichten von ausgestorbenen Tieren

Zwischen Steinzeit und unserer Gegenwart sind verschiedene Tierarten von der Erde verschwunden, oft leider auch unter Zutun des Menschen. Mit naturgetreuen Illustrationen, lustigen Comics sowie interessanten Sachinformationen erinnert das Buch an diese besonderen Tiere.

Unglaubliche Geschichten von ausgestorbenen Tieren

27 ausgestorbenen Tier-Arten aus 4+1 Kontinenten wird je ein Nachruf erstellt. Das Sortierungskriterium sind die Erdteile, in denen sie lebten, allen Tieren gemeinsam ist das Traurige. Auf der linken Seite gibt es drei bis sechs Bilder, Teil eines "Films", auf der rechten Seite wird das Tier in seinem Lebensraum und seiner Lebensart beschrieben und gezeichnet.

Good Wives and Warriors,

Fabelwesen

Das Klappbuch zeigt 31 Fabelwesen zweigeteilt und sehr aufwändig gestaltet. Die Wesen unterschiedlichster Herkunft lassen sich entweder als Einheit betrachten oder als Phantasiefiguren verschieben. Die Köpfe werden beim Umklappen mit anderen Schwänzen versehen und es ändert sich gleichzeitig die Zuschreibung der Eigenschaften. Der erklärende Text ist so verfasst, dass sich die linke Seite auch sinnvoll ohne die rechte lesen ließe.

Vast, Emilie

Schau mal, wie es wächst!

Von hüpfenden, fliegenden und schwimmenden Pflanzen erzählt dieses Buch auf ganz wunderbare Weise. Denn wer sich einmal die Pflanzen genauer betrachtet, der kann feststellen, dass sie weit mehr unternehmen als "nur" in der Erde zu stecken - vor allem, wenn sie sich vermehren! Das ist ein sehr spannendes Sachbuch, was nicht nur Kindern Wissen vermittelt.

Atkinson, Stuart

Mit Feli durch die Nacht. Planeten, Sterne, Umlaufbahnen

Gemeinsam mit der Katze Feli begegnet man beim Anschauen und Lesen dieses sehr empfehlenswerten Buches den Wundern des Nachthimmels.

Atkinson, Stuart

Mit Feli durch die Nacht

Wenn du in einer dunklen Nacht in den Himmel schaust, was siehst du dann? Da ist ein ganzes Universum! Gemeinsam mit der Katze Feli lernst du unsere Galaxie, die Milchstraße, kennen.

Atkinson, Stuart

Mit Feli durch die Nacht

Planeten, Sterne, Umlaufbahnen – heißt es im Untertitel auf dem Einband. Und darüber erfahren die Kinder in einem breiten Spektrum viele interessante Einzelheiten.

Cornet, Guillaume

Mit Elefanten um die Welt. Ein Wimmelbuch für kleine Entdecker

Wer geht nicht gern auf Reisen? Guillaume Cornet ermöglicht es, mit fünf außergewöhnlichen Elefanten einmal um die Welt zu reisen und dabei mehr zu entdecken als Sehenswürdigkeiten, Denkmäler und berühmte Attraktionen.

Deuchars, Marion

Bobs blaue Periode

Bob ist traurig: Sein bester Freund Fledi hat ihn verlassen. Er kann nicht anders - alles was er von nun an malt ist blau. Mehr Farben fühlt er nicht. Ob ihn jemand wieder aufheitern kann und die Farbe in ihn zurückkehrt?

Deuchars, Marion

Bobs Blaue Periode

Der Rabe Bob und die Fledermaus Fledo sind beste Freunde und machen alles zusammen, bis Fledo fort geht. Bob bleibt traurig und einsam zurück und seine Welt wird blau. Auch die Tiere, die zu ihm kommen um sich porträtieren zu lassen, malt er blau, bis es ihnen zu viel wird. Erst als Bob mit ihnen einen Sonnenaufgang betrachtet, erinnert er sich, dass es außer blau noch viele andere Farben gibt. Und als Fledo zurückkehrt, kann Bob wieder in allen Farben malen.

Deuchars, Marion

Bobs blaue Periode

Bob, ein kleiner Vogel und Fledo, die Fledermaus sind Freunde. Oft malen sie gemeinsam Bilder in bunten Farben. Ganz unerwartet verschwindet Fledo, weil er mal eine Weile für sich allein sein möchte. Bob ist sehr traurig und malt ab sofort alles in blau. Wie die anderen Tiere das finden und ob Fledo zurückkommt, erfahren die Leser im liebevoll und interessant illustrierten Bilderbuch.

Deuchars, Marion

Bobs Blaue Periode

Rotschnabliger schwarzer Vogel hat einen besten Freund, eine Fledermaus. Als die allerdings sich für eine Auszeit verabschiedet, wird alles traurig. Alle Farben werden Blau - wie blue = traurig.

Meine Feen Bibliothek

Bastelanleitung für 12 illustrierte Mini-Bücher plus 8 Bücher zur Selbstgestaltung. Eine aufstellbare Pappbox verwandelt sich in einen Waldbühnenraum, in dem man die gestalteten Büchlein in Regale ordnen kann.

Terrazzini, Daniela Jaglenka

Meine Feen-Bibliothek

Öffne diese kleine Schatztruhe und entdecke die abenteuerliche Welt der Feen! Bau dir eine wunderschöne Bibliothek mit kleinen Zauberbüchern, die du wirklich lesen kannst.