Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ahrens, Renate

Give us the money, or else!

Wieder einmal sind “Die 3 Spürnasen” gefragt, als das Mädchen Laura in ihrer Dubliner Schule von Jugendlichen erpresst wird und plötzlich samt ihres kleinen Bruders verschwindet.

Kellner, Ingrid

Severin, der kleine Zauberer

"Severin, der kleine Zauberer" erzählt die Geschichte des Zauberschülers Severin, der unerlaubt mit dem Zauberstock spielt. Da kommt eine Elster und klaut den Zauberstab. Nun macht sich Severin auf den Weg, um den Zauberstab wieder zu finden.

Rettl, Christine

Schlaf schön, das Sandmännchen kommt

Eigentlich ist es Zeit zum Schlafen. Doch Kim wartet noch auf das Sandmännchen. Als es sie schließlich besucht und mit Traumsand versorgt hat, schließt Kin die Augen und fliegt ins Land der Träume.

Zeevaert, Sigrid

Mit und ohne Hotte

Der zehnjährige Lino lebt mit seiner Mutter zusammen, bis wieder einmal ein neuer Mann in Mutters Leben auftaucht. Lino versucht, Hotte so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch als der Lino seine Gitarre zur Verfügung stellt, ist bei Lino das Eis gebrochen. Es entwickelt sich eine enge Beziehung, und Lino wünscht sich nichts mehr, als dass Hotte sein neuer “Vater” wird. Doch seine Mutter und Hotte trennen sich wieder. Hotte will aber weiterhin als väterlicher Freund für Lino dasein.

Zöller, Elisabeth

Ballettgeschichten

Dieses Buch, abgestimmt auf Kinder, die im Lesen schon ziemlich sicher sind, enthält 7 voneinander unabhängige Geschichten. Das verbindende Element ist einzig und allein das Thema Ballett, um das sich in diesem Buch alles dreht.