Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Niessen, Susan

Vom Hut, der nicht zaubern wollte

Papa behauptet, dass man mit dem Zylinderhut, den er Johanna geschenkt hat, zaubern kann. Doch dafür muss die Tochter das richtige Zauberwort herausfinden. Also sammelt sie viele Vorschläge und probiert alle aus, hat aber keinen Erfolg. Als Johanna beginnt an der Zauberkraft zu zweifeln, rutscht ihr der Hut auf die Nase. Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Zirkusmanege und der Zauber beginnt.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

In diesem Taschenbuch werden zwei Abenteuer des Fips Fidibus erzählt. Er ist ein kleiner Zauberlehrling in der zweiten Klasse der Zauberschule Hokuspokus. Obwohl er noch viel lernen muss, ist er bereits in der ersten Geschichte mutig genug, um zusammen mit dem sprechenden Zauberbuch seinen Vater aus den Händen eines mächtigen Zauberers zu befreien. Er lernt dabei neue Wesen kennen und besiegt mit ihrer Hilfe in der zweiten Geschichte die schwarze Magie.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Der kleine Zauberlehrling Fips Fidibus muss seine Zauberkünste oft unter Beweis stellen, obwohl er erst in die zweite Klasse geht. Zum Glück stehen ihm dabei ein paar gute Freunde zur Seite.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Die umfangreichen, erfrischenden Abenteuer mit dem kleinen Zauberschüler Fidibus und seinen Freunden bringen viel Humor, tapfere Protagonisten und gleich zwei zauberhafte Geschichten mit vielen farbenfrohen Illustrationen mit sich.

Niessen, Susan

Langsam, lustig, laut und leise - jeder macht´s auf seine Weise

Alle Schweinchen suhlen sich im Sumpf, nur eines mag es anders. Die Entchen wandern in Reih und Glied, nur eines macht woanders mit. Auch Maus und Bär sind etwas anders und ordnen sich nicht bei den anderen ein. In Reimen und Szenen wird gezeigt, das Anderssein gar nicht schlimm ist.

Niessen, Susan

Ist die Maus zu Haus?

Kater Till will mit den Mäusen spielen. Doch diese kommen nicht aus ihrem Mäusehaus. - Mit Recht! -

Niessen, Susan

Der kleine Hase Hoppla

Anders als die anderen Hasenkinder, turnt Hoppla lieber herum statt zu lernen, buddelt Löcher wie Kaninchen, läuft im Zickzack über die Wiesen statt einfach geradeaus. Eines Tages geschieht etwas Schreckliches - der Habicht greift an. Zahlt sich Hopplas Anderssein aus oder behält seine Familie recht, dass er sich einfach mal wie die anderen Hasenkinder verhalten sollte?

Niessen, Susan

Froschalarm im blauen Haus

Die Kindergartenbande freut sich: Endlich ist jemand ist das blaue Haus eingezogen, nämlich die kleine Engländerin Sarah mit ihrer Familie und ihrem Hund Joe. Aber wie soll das Kennenlernen gehen, wenn man verschiedene Sprachen spricht?

Niessen, Susan

Froschalarm im blauen Haus

Eine neue Familie ist in die Nachbarschaft gezogen. Die Freunde Leonie, Tobias und Noah lernen Sarah kennen, die aus England kommt und kaum Deutsch spricht. Aber alle vier Kinder mögen Tiere und so lernen sie sich kennen und schließen Freundschaft. So nebenbei bringen sie sich IHRE Sprache bei, und auch der junge Leser und Zuhörer bekommt einen ersten spielerischen Zugang zur Fremdsprache Englisch. Auf der CD kann man die Geschichte als Hörspiel mit viel Musik noch einmal hören.

Niessen, Susan

Achtung, die Motz - Monster kommen

Unter seinem Bett findet Tommi kleine Monster, die seinen Alltag durcheinanderbringen. Sie sorgen aber auch für viel Spaß! Wer einmal begonnen hat zu lesen, wird wohl erst aufhören wollen, wenn die Geschichte zu Ende ist.

Niessen, Susan

Lotti & Dotti Die schönsten Ferien der Welt

Lotti erlebt aufregende Ferien bei ihrer Oma, als das Pony Dotti vom Nachbarhof ausbüxt und zu ihrem besten Freund und Ferienpartner wird.

Niessen, Susan

Lotti & Dotti. Die schönsten Ferien der Welt

Die kleine Lotti verbringt die Ferien bei ihrer Oma. Es scheinen zunächst einmal ganz normale zu sein, bis eines Tages ein kleines Pony in Omas Flur steht.

Niessen, Susan

Es weihnachtet sehr bei Familie Bär

Im ganzen Haus der Familie Bär herrscht Weihnachtsstimmung, überall warten kleine Überraschungen und draußen glitzert der Schnee.

Niessen, Susan

Wir geben aufeinander acht

Auf einfache Art und Weise zeigen unterschiedliche Tiere in verschiedenen Szenen, dass man rücksichtsvoll miteinander umgehen soll.