Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maja

Martin Luther - Glaube versetzt Berge

Kaum ein Mensch hat unsere Kultur und Gesellschaft so beeinflusst wie Martin Luther. Maja Nielsen erzählt aus seinem Leben, in geschickter Verbindung von spannender Geschichte und Sachbuch.

Nielsen, Maja

Martin Luther

Reich illustrierte Geschichte über das Leben des Reformators Martin Luther

Nielsen, Maja

Martin Luther Glaube versetzt Berge

Maja Nielsen erzählt aus dem Leben Martin Luthers und bezieht dabei die Hintergründe der politischen Verhältnisse mit ein. Bilder, Gemälde und historische Nachweise runden die Biografie ab.

Nielsen, Maja

Kolumbus - Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Kolumbus' Entdeckung der neuen Welt - neu erzählt mit vielen Informationen, historischen Karten und Bildern.

Nielsen, Maja

Kolumbus

In dieser hervorragenden Kindersachbuch-Reihe nimmt uns die Autorin nun mit diesem Band mit auf die Reisen von dem Entdecker , Seefahrer und Abenteurer Christoph Kolumbus. 1492 stechen endlich drei Schiffe Richtung Westen in See. Sie wollen die sagenhaften Schätze Indiens für Spanien gewinnen. Nach vielen Tagen auf dem offenen Meer stoßen sie endlich auf Land, doch es ist nicht Asien, wie Kolumbus meint, sondern ein neuer Kontinent... . Viel Spaß beim Lesen dieses spannenden Abenteuers.

Nielsen, Maja

Napoleon Der Traum von der Macht

Napoleon dieser kleine, machtgierige Mann hatte Europa zu seiner Zeit fest im Griff. Auf den Schlachtfeldern starben Millionen von Soldaten. Gleichzeitig legte er mit seinen Reformen die Grundlagen für einen modernen Staat, die zum Teil heute immer noch gelten.

Nielsen, Maja

Titanic Entdeckung auf dem Meeresgrund

Der Untergang der Titanic hat auch nach fast 100 Jahren nichts an Faszination eingebüßt. Wer noch einmal genau wissen möchte, wie das Unglück abgelaufen ist, ist hier an der richtigen Adresse.

Nielsen, Maja

Titanic Entdeckung auf dem Meeresgrund

Das Buch gibt Auskunft über das legendäre Schiff Titanic, über seinen Bau und seine Ausstattung, über seine Passagiere, über die Umstände des Untergangs und die Versuche der Rettung. Auch die Auswirkungen des Untergangs auf die Veränderung der Sicherheitsmaßnahmen in der Seefahrt werden angesprochen.

Nielsen, Maja

Vulkane-Feuer und Asche über Pompeji

Maja Nielsen erzählt in diesem Buch aus der Reihe “Abenteuer! Maja Nielsen erzählt” eindrucksvoll die Geschichte vom ersten Vulkanausbruch des Vesuv und die Erlebnisse des ersten Vulkanforschers bis hin zu den Entdeckungen der heutigen Forscher. Ergänzt werden diese Erzählungen mit vielen authentischen Fotos.

Nielsen, Maja

Feldpost für Pauline

Pauline bekommt einen fast 100-jährigen Feldpostbrief. Wie das? Die französische Post entdeckte ihn in einem alten Postsack und lässt ihn mit großem Medienaufwand der Urenkelin der gleichnamigen Adressatin aushändigen. Pauline fragt nach und erfährt die immer noch erschütternde Geschichte einer Liebe während des 1. Weltkrieges. Das hilft ihr aus ihrer Krise heraus, einem Kuddelmuddel aus Musik und erster Liebe.

Nielsen, Maja

Feldpost für Pauline

Nach fast 100 Jahren wird vom Briefträger ein Feldpostbrief aus dem ersten Weltkrieg an Pauline zugestellt. Fortan interessiert sich das Mädchen für die Hintergründe der Ereignisse aus jener Zeit, in der der Brief an die Urgroßmutter mit demselben Namen Pauline gerichtet war. Ihre Großmutter Lieschen kann ihr erzählen, was damals Wilhelm, ihr Urgroßvater, der durch das perfekte Cellospiel sein Leben retten konnte, in dem fürchterlichen Krieg erleben musste.

Nielsen, Maja

Der Tunnelbauer

Außerordentlich spannend und realistisch wird eine wahre Geschichte der Flucht durch Tunnelbauten unter der Berliner Mauer geschildert.

Nielsen, Maja

Wikinger

Die Wikinger waren lange Zeit der Schrecken der Meere in Europa. Was die Sagen und die Forschung über ihr Leben preisgeben, hat Maja Nielsen aufgeschrieben.

Nielsen, Maja

Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Spannende Entdeckergeschichten aus der Wikingerzeit sind mit viel Wissenswertem aus der aktuellen Forschung und reichhaltigem Bildmaterial rund um dieses Volk aus dem Norden Europas verwoben. Im Mittelpunkt steht das Leben Eriks des Roten und seines Sohnes Leif Eriksson.

Nielsen, Maja

Mission im Weltall

Die Geschichte des Weltraumfluges – vom ersten bemannten Flug bis zum monatelangen Aufenthalt eines Astronauten auf der Internationalen Raumstation ISS – wird auf dieser CD spannend und informativ vermittelt.

Nielsen, Maja

Mission im Weltall CD

Dieses Hörbuch ist vom WDR produziert worden und informiert sowohl erzählerisch als auch in Form von Interviews über die Raumfahrt und den Beruf des Astronauten. Siegmund Jähn, der erste deutsche Kosmonaut, und Alexander Gerst, Astronaut auf der ISS im Jahr 2014, erzählen von ihren abenteuerlichen Erfahrungen im Wandel der Zeit. Eine historische Zeitreise mit vielen Informationen zum Thema Weltraum für interessierte Kinder und Erwachsene!

Nielsen, Maja

Fußballhelden

In ""Fußballhelden - Der Weg zur Weltmeisterschaft"" nimmt Maja Nielsen den Zuhörer mit auf eine spannende Entdeckungsreise rund um das Wunder von Bern und bietet interessante Interviews zum Weg eines Profifußballers.