Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Hasalisa oder das berühmteste Lächeln der Welt

Hasalisa ist ein sympathisches Hasenkind: Immer gut gelaunt und mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen marschiert sie durchs Leben. Als aber ihr Freund Winschi sie malen will, platzen die Hühner vor Neid und lästern aus purer Boshaftigkeit über Hasalisas große Zähne.

Moost, Nele

Nicht nur für ganz brave Kinder

“Nicht nur für ganz brave Kinder” ist ein Sammelband aus vier Bilderbüchern bekannter Kinderbuchautoren zum Thema Freundschaft.

Moost, Nele

Alles Rabenstark oder Hauen, bis der Milchzahn wackelt?

In dem Buch “Alles Rabenstark! oder Hauen, bis der Milchzahn wackelt?” von Nele Moost, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, erfahren bzw. lernen Rabe Socke und seine Freunde, wie Konflikte ohne Gewalt gelöst werden können.

Moost, Nele

Alles rabenstark

Socke und Dachs wollen ganz allein Ritter spielen. Doch “ihre” Burg ist schon vom Wolf besetzt, der sie verjagt. Die Freunde machen Vorschläge, was zu tun sei - verkleiden, bis man groß und stark aussieht, dem Wolf einfach sagen, er solle verschwinden. Dann hat Socke die Idee, zu trainieren, um Worte durch Schläge zu ersetzen. Der Prügelei setzt erst Frau Dachs ein Ende, und im Spiel finden alle wieder zusammen.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke

Versehentlich beschädigt der kleine Rabe Socke den Staudamm. Das Wasser dringt immer tiefer in den Wald und die Heimat vieler Tiere ist bedroht.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke

Versehentlich beschädigt der kleine Rabe Socke den Staudamm. Das Wasser dringt immer tiefer in den Wald und die Heimat vieler Tiere ist bedroht.

Moost, Nele

Alles vermurkst

Der Rabe Socke sorgt mal wieder für einigen Wirbel. Ob beim Tischdecken einiges schief geht, der Wecker durch eine dumme Handlung kaputt geht, er mächtig herumtrödelt, nicht eingestehen will, dass er nicht schwimmen kann, Drachen steigen lässt, seine Angst bekämpft, nervig ist oder unbedingt ein Geheimnis lüften will, der kleine Rabe Socke ist bei allen beliebt und sorgt immer für gute Unterhaltung.

Moost, Nele

Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Rabe Socke

Endlich ist es soweit. Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Alles ist neu und wahnsinnig aufregend. Der Schulranzen wird gepackt, die Schultüte befüllt, Klassenkameraden kennengelernt und und und. Für Rabe Socke steht auf jeden Fall fest: Schule macht Spaß!

Moost, Nele

Ich hab dich und du hast mich

Die Hörbuch-CD vereint fünf vertonte Bilderbücher von Nele Moost. Hauptpersonen der Bücher bzw. der CD sind der kleine Bär Krümel und sein Gefährte, der “große Bär”. Durchgängiges Motiv aller fünf Geschichten ist die tiefe Freundschaft zwischen Krümel und dem großen Bären. Krümel erfährt Geborgenheit und Vertrauen durch den großen Bären, und Krümel ist für den großen Bären einfach das größte Glück. Ein Buch wird nicht nur vorgelesen, sondern auch als Lied von einem Kind (“Larissa”) gesungen.

Moost, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Da der Teddy Krümel gerade selber keinen Trost braucht, zieht er los, um Andere zu trösten. Denn ein bisschen Trost hilft jedem.

Moost, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Krümel hat heute viel zu tun, seine Freunde brauchen dringend Trost: Der Hund hat Schimpfe bekommen und ist deswegen traurig, der Elch hat sein neues Halstuch verloren und das schwarze Schaf wird immer von den anderen Schafen ausgelacht. Wie gut, dass Krümel seinen Tröst-Koffer dabei hat und für jeden den richtigen Trost findet. Und am Ende benötigt dann noch jemand ein ganz besonderes Trostpflaster.

Moost, Nele

Ein Stern leuchtet für dich

Am Himmel leuchten die Sterne für die kleinen Bären, die noch gar nicht müde sind und auch einer für die Maus, damit sie wieder gesund wird. Mit einem Druck auf den Knopf auf dem Cover kannst du alle Sterne im Buch zum Leuchten bringen.