Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sams Vater ist seit Tagen verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Sam ein altes Buch, das sich als Buch der Zeit herausstellt. Und ein mysteriöser Stein, der Sonnenstein, bringt Sam in vergangene Zeiten. Sam begreift, dass sein Vater das Geheimnis der Zeitreisen kennt und er befürchtet, dass sein Vater im Mittelalter im Schloss des Grafen Dracula gefangen wird und deshalb nicht zurückkehrt. Hier endet der erste Band des Romans.

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Sams Vater ist verschwunden, und Sam spürt diesmal ganz deutlich, dass ein großes unbekanntes Geheimnis dahinter steht. Da entdeckt er einen verborgenen Raum, in dem sich sein Vater anscheinend zurückzuziehen pflegte, und in den Zimmer liegt ein Buch. Das Buch der Zeit ...

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sam ist enttäuscht. Sein Vater hat sich nicht bei ihm gemeldet, obwohl er Geburtstag hat. Gleichzeitig hat er Probleme mit Monk, dem uneingeschränkt besten Judokämpfer in Sams Verein.

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Auf der Suche nach seinem verschollenen Vater Allen entdeckt der vierzehnjährige Sam ein mysteriöses altes Buch, das neben einer Stele mit eingraviertem Sonnenmotiv liegt. Mit diesem Buch “Dem Buch der Zeit” ist ein uraltes Geheimnis verknüpft, das Sam in ferne Länder und längst vergangene Zeiten führt.

French, Jackie

Hekja, Tochter der Weltenfahrer

Hekja wächst in einem kleinen norwegischen Dorf auf, das plötzlich von Wikingern überfallen wird. Sie wird gefangen genommen und lebt künftig als Leibeigene in Grönland. Ihre Herrin, Freydis, bricht eines Tages auf, neues Land im sagenumwobenen Vinland zu erobern. Längst hat Freydis Hekjas besondere Fähigkeiten erkannt und als sie treu und loyal mit ihr in den Kampf zieht, wird Hekja mehr als nur eine Leibeigene.

French, Jackie

Hekja, Tochter der Weltenfahrer

Hekja ist zwölf, als die Wikinger ihr Dorf in Schottland überfallen und sie und ihren treuen Hund Snarf verschleppen. Als Sklavin dient sie Freydis, der Tochter Eriks des Roten. Durch ihren Mut und Widerspruchsgeist wird Hekja zur Vertrauten von Freydis und schließlich sogar von ihr adoptiert.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die sieben Münzen

Nachdem Sam im ersten Band den Stein gefunden hat, mit dem er Zeitreisen unternehmen kann, macht er sich nun gezielt daran, die sieben Münzen zu finden, um seinen Vater aus der Vergangenheit, dem Schloss des Dracula, zu befreien. Zwar gelingt es ihm, seinen Vater in Draculas Schloss zu befreien und einen Goldring zu finden, auf den der Vater größten Wert legt, doch sie haben es mit einem mächtigen noch unbekannten Gegner zu tun, der ihre Rückkehr in die Gegenwart verhindern will.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die sieben Münzen

Sieben Münzen sind verborgen an unterschiedlichen Orten und in verschiedenen Epochen. Sam und Lilly müssen sie zusammentragen, um Sams Vater aus der Vergangenheit zu befreien. Sie sind scheinbar nicht die einzigen, die hinter diesen Münzen her sind, die beiden treffen immer wieder auf Spuren ihrer mächtigen Gegner.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit Der magische Reif

Nachdem Sam in den beiden ersten Bänden schon durch die Zeit gereist ist, gelingt es ihm im letzten Band mit Hilfe des magischen Armreifes gezielt durch die Zeit zu reisen mit dem Ziel, seine tödlich verunglückte Mutter in die Jetztzeit zurückzuholen und seinen Gegenspieler außer Kraft zu setzen. Auf vielen abenteuerlichen und fantasiereichen Wegen gelingt ihm alles, wovon er geträumt hatte.

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Sam begibt sich auf eine gefährliche Reise: Er ist auf der Suche nach seinem Vater, der spurlos verschwunden ist. Dabei erlebt Sam Dinge, die ihn an Zeit und Raum zweifeln lassen…

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sam ist enttäuscht. Sein Vater hat sich nicht bei ihm gemeldet, obwohl er Geburtstag hat. Gleichzeitig hat er Probleme mit Monk, dem uneingeschränkt besten Judokämpfer in Sams Verein.

Briggs, Andy

Superhelden Superschurken Stoppt Doc Tempest

Während eines Gewitters sitzen die Freunde Toby, Lorna, Pete und Emily vor dem Computer. Nachdem der Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen hat, erscheint auf dem Bildschirm plötzlich die rätselhafte Homepage Hero.com. Ein Klick, ein Download und plötzlich besitzen die Freunde außergewöhnliche Superkräfte. Aber diese Kräfte bringen auch eine Verantwortung mit sich. Das Böse breitet sich in der Stadt aus und muss bekämpft werden. Und so erhalten die Helden bald ihren ersten Auftrag...

Columbus, Chris; Vizzini, Ned

House of Secrets

Die Familie Walker erwirbt ein unsagbar günstiges Haus, das ihre Erwartungen bei weitem übertrifft. Doch schon bald beginnt eine Odyssee, die man sich in den kühnsten träumen so nicht Ausmalen würde. Seid gefasst auf ein spannendes und nervenaufreibendes Fantasy-Abenteuer!

Jolivet, Joelle

ZOOOLOGIE

Haben sie Hörner oder Federn, sind sie gefleckt oder gestreift, leben sie im Wasser oder unter der Erde? Auf den Seiten dieser ZOOOLOGIE sind mehr als 300 Tiere versammelt. Sie alle haben zumindest auf diesen Seiten einen sicheren Schlupfwinkel gefunden.

Frost, Adam

Fuchs ermittelt! Die Höhle der Stachelschweine

Fred Fuchs ermittelt wieder. Engagiert von Sally Schaf, macht er sich auf die Suche nach deren Zwillingsbruder, der wahrscheinlich in Peru in Schwierigkeiten steckt, während ein betrügerischer Doppelgänger in New York versucht, sich eine Erbschaft zu erschleichen.

Jolivet, Joelle

ZOO-ologie

Dieses große Bilderbuch gibt 300 Tieren Platz sich vorzustellen. Große und kleine Tiere, gefiedert oder gehörnt, im Süßwasser oder im Meer lebend oder einfach nur schwarz und weiß sind die Kategorien der Seiten.