Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sharmat, Weinmann

Nick Nase auf der falschen Fährte

Nick Nase, der große Detektiv, findet einen Zettel mit nur drei Buchstaben. Mit seinem großen Spürsinn geht er jedem Indiz nach, auch eine “falsche Fährte” bringt ihn nicht aus dem Gleichgewicht, sondern sie verhilft ihm sogar noch beim weiteren Lösen des schwierigen Falles.

Berger, Ulrike

Wie spült die Klospülung? Verblüffende Atworten über die Technik

Wie spült die Klospülung?, Wie schließt der Reißverschluss?und Wie faxt ein Faxgerät?sind nur einige verblüffende Fragen die Ulrike Bergner hier beantwortet. Die Reihe Was Kinder wissen wollenstellt spannende Fragen und liefert auf einer Doppelseite die Antworten gleich mit. Die geschieht in kindlichen Texten, in tollen Farbfotografien und mit kleinen lustigen Illustrationen, die zeigen, was Sache ist.

Berger, Ulrike

Wie spült die Klospülung? Verblüffende Antworten über Technik

20 technische Abläufe werden kindgerecht und mit großformatigen, farbigen Abbildungen erläutert.

Berger, Ulrike

Die Nacht Werkstatt

Das Buch “ Die Nacht Werkstatt” aus der Reihe “Schau, so geht das” , geschrieben von Ulrike Berger, ist unterlegt mit Fotos von Christoph Schmotz und erschien 2009 im Velber Verlag. Hier werden viele einfache Experimente erklärt und beschrieben, die sich mit Dunkelheit und Licht befassen. So werden den Kindern die Themen Licht, Schatten und Naturphänomene sehr anschaulich näher gebracht.

Berger, Ulrike

Die Nacht-Werkstatt

Experimente mit Dunkelheit und Licht

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut Der magische Trick

Jakob besitzt schon seit längerer Zeit eine Zauberhut der unsichtbar macht. Nur er und seine Freundin Merle wissen davon. Mit dem Hut machen sie unsichtbar Streiche in der Klasse, siegen beim Fußball gegen King Hubert, der immer foult, können sich gegen die Starken und auch die älteren Geschwister wehren.

Berger, Ulrike

Die Sand-Werkstatt

Kinder wissen aus eigener Erfahrung, dass sie im Sandkasten oder am Strand prima spielen können. Nun erfahren sie, das Sand auch geheimnisvolle Eigenschaften hat, die sie allein oder mit etwas Hilfe entdecken können. Die vorgeschlagenen Experimente sind nicht gefährlich, machen aber viel Spaß.

Berger, Ulrike

Die Sand-Werkstatt

Naturphänomene werden kindgerecht erklärt, dazu Bastel- und Spielanregungen gegeben. Einfache Experimente aus einfachem Haushalts- und Umweltmaterial werden zum Nachmachen vorgestellt. Neugier auf Naturphänomene wird geweckt, Chemie zum Mitmachen und Physik zum Anfassen werden ermöglicht.

Berger, Ulrike

Warum hat der Bagger Zähne?

Im Sachbuch geht es um interessante Fragen zum Thema Bagger, Baustellen und Baugeräte. Die Antworten in Verbindung mit den großen Fotos geben nicht nur Kindern Antwort, sondern helfen auch vielen Erwachsenen ein Stückchen weiter, wenn es wieder einmal um die Wie?, Weshalb? oder Warum? Fragen geht.

Berger, Ulrike

Woher kommen Sommersprossen?

In dem Buch “Woher kommen die Sommersprossen?” werden verblüffende Antworten auf Fragen über den Körper gegeben. So bekommt der Leser Antworten auf die Fragen, warum Blut rot ist, warum wir kitzelig sind und warum manche Menschen schnarchen.

Hecker, Katrin

Wie blind ist der Maulwurf

In dem Buch “Wie blind ist der Maulwurf?” werden verblüffende Antworten auf Fragen über Tiere gegeben. So bekommt der Leser z.B. Antworten auf die Fragen, wie schlau der Fuchs ist, ob alle Hasen Angsthasen sind und warum sich Pudel pudelwohl fühlen.

Bröger, Achim

Das große Geheimnis

Jakob hat einen blauen Zauberhut, der unsichtbar macht. Er teilt sein Geheimnis mit Merle, die seine Freundin wird. Gemeinsam erleben sie witzige Dinge und denken sich kleine Streiche aus, die sie spielen, wenn sie den Hut aufhaben und unsichtbar sind.