Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osborne, Mary Pope

Der geheime Flug des Leonardo

Anne und Philipp sind begeistert! Sie dürfen einen Tag mit Leonardo da Vinci verbringen! In seiner Werkstatt zeigt ihnen der große Meister Zeichnungen von fantastischen Apparaturen. Eine Erfindung liegt dem Genie besonders am Herzen: seine Flugmaschine. Die Geschwister setzen alles daran, um Leonardos Traum vom Fliegen zu erfüllen, doch wird ihnen dieses Wunder gelingen?

, Gorgas

Unser Garten

Entdecke mit der Maus den Garten. Was passiert so alles im Gartenjahr? Wie lebt der Regenwurm? Warum sind so viele Gartenblumen bunt? Wie kommt der Marienkäfer zu seinen Punkten? Wie baut man ein Mini-Gewächshaus? Was passiert im Komposthaufen? Diese und noch viel mehr Fragen übers Gärtnern beantwortet Dir die Maus.

Gorgas, Martina

Frag doch mal... die Maus! Unser Garten

Die Maus zieht es hinaus in den Garten. Wächst der Garten von ganz alleine?, was essen eigentlich Pflanzen? oder wie lockt man Schmetterlinge in den Garten? sind nur einige der spannenden Fragen, denen sie auf den Grund geht. Außerdem gibt die Maus viele Anregungen zum Selbermachen oder Erforschen rund um das Gartenjahr.

Gorgas, Martina

Unser Garten

Ratgeber für Kinder rund um den Garten.

Osborne, Mary Pope

Gefahr am Amazonas

Anne und Philipp, zwei Geschwister aus Pennsylvania, reisen im sechsten Band der Kinderbuchreihe mit dem verzauberten Baumhaus der Fee Morgan in den Regenwald am Amazonas. Sie sind auf der Suche nach einem Gegenstand für Morgan, um ihr zu helfen. Dabei erleben beide viele Abenteuer und lernen verschiedene Tiere des Regenwaldes kennen. Auch den Gegenstand für Morgan finden Anne und Philipp nach einigen Schwierigkeiten.

Osborne, Mary Pope

Im Land der Samurai

Anne und Philipp haben schon öfter Reisen mit dem magischen Baumhaus unternommen. Bei diesem Abenteuer braucht die Fee Morgan, die Hilfe der beiden Geschwister. Sie sollen 4 Dinge besorgen. Die Zeitreise führt die beiden ins alte Japan zu Ninja Kämpfern und Samurai. Der Sinn der Unternehmung ist nicht klar zu erkennen, aber die Kinder glauben, am Ende des Buches mit dem Mondstein, den sie von einem Ninja geschenkt bekommen, das erste Teil der vier Dinge gefunden zu haben.

Osborne, Mary Pope

Suche nach dem Piratenschatz

Die Geschwister Anne und Philipp landen diesmal mit dem Baumhaus auf einer Palme mitten auf einer karibischen Insel. Als plötzlich Piraten auftauchen, sitzen die beiden in der Falle.

McMahon, Collin; Mendes, Natalie

Das Geheimnis der Fürstenpyramide

Es ist mitten in der Nacht, als der mutige Junge Jannik schon wieder von seinem Zauberschwert Falibur geweckt wird. Im magischen Land Falrasia wird nämlich seine Hilfe benötigt. So schnell wie möglich begibt er sich mit seiner Schwester Lea auf die Reise dorthin und muss nicht nur seine Schwester, sondern auch sein magisches Schwert beschützen. Zum Glück stoßen die beiden schnell genug auf ein Versteck in einer rätselhaften Pyramide...

Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen im Dschungel, direkt in Amazonien. Dort begegnen sie einem Tier nach dem Anderen und entdecken den Amazonas. Dort in Amazonien erleben sie ein spannendes Abenteuer und lernen noch dazu etwas über die teils unberührte Natur dort.

Osborne, Mary Pope

Die rätselhafte Mumie

Anne und Philipp begeben sich mit ihrem Baumhaus nach Ägypten zu den Pyramiden. Die Begegnung mit der Geisterkönigin, die auf Erlösung wartet und dies nur durch den Fund des Buches der Toten erlangen kann, lässt die beiden ein spannendes Abenteuer erleben, das dank der Hilfe einer Katze gut ausgeht.

Spyri, Johanna

Heidi

Die Waise Heidi wird von ihrer Tante auf die Alm zu ihrem Großvater gebracht. Nur widerwillig nimmt dieser das kleine Mädchen auf, doch bald ist sie ihm ans Herz gewachsen. Ein Jahr später kommt die Tante wieder und will Heidi abholen. Heidi soll in Frankfurt der kranken Klara Gesellschaft leisten. Dort angekommen fühlt sie sich einsam und wird vor Heimweh krank. Nun darf Heidi wieder auf die Alm und Klara verspricht, sie dort zu besuchen. Endlich ist Heidi wieder zu Hause!

Pope Osborne, Mary

Kleines Känguru in Gefahr

Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus nach Australien. Dort beginnt ein spannendes Abenteuer für sie und die Tiere, die sie dort antreffen.