Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holler, Renée

Die Diebe von London

Von einem beschaulichen Landgut flieht das Mädchen Allys vor ihrem bösen Onkel als Junge verkleidet nach London. Doch auf den düsteren Straßen der Stadt lauern viele Gefahren. Es gibt Betrüger und Ganoven. Am schlimmsten aber sind die Kinderfänger. Das weiß auch der Taschendieb Jack, auf den Alyss trifft. Schon einige Zeit sucht er seinen kleinen Bruder. Als auch Alyss spurlos verschwindet, wollen Jack und seine Bande das Geheimnis um die verschollenenen Kinder lüften.

Holler, Renée

Die Diebe von London

Alyss lebt bei ihrem herzlosem Onkel seit ihr Vater von einer Seereise nicht zurück kam. Als sie eines Tages durch Zufall erfährt, dass ihr Onkel sie töten lassen will, flieht sie nach London. Doch das Erkennungszeichen für den Freund ihres Vaters -ein goldener Salamander- wird ihr in London gestohlen. Eine abenteuerliche Suche nach dem Salamander und verschwundenen Kindern beginnt.

Holler, Renée

Verbrecherjagd am Mount Everest

Ein Sherpamädchen namens Lhapka nimmt an einer Himalaya-Expedition teil und entdeckt dabei, dass es sich bei ihren Expeditionsteilnehmern um Verbrecher handelt. Sie verständigt ihren Bruder, der sofort die Verfolgung der Treckinggruppe aufnimmt.

Holler, Renée

Die Rückkehr des Feuerteufels. Ein Ratekrimi aus der Zeit der Wikinger

Skringssal, ca. 900 n.Chr. In dem kleinen Wikingerdorf an der Küste herrscht Aufregung, denn ein Haus ist auf mysteriöse Weise niedergebrannt. Für Jorunn, Egil und Finn ist klar: es ist ein Brandstifter unterwegs. Und als sie sich auf die Suche begeben, machen sie eine erstaunliche Entdeckung - und finden nebenher einen Schatz.

Holler, Renée

Überfall im Heiligen Hain

Als die weise Frau Alrun überfallen und die heiligen Pferde gestohlen werden, beschließen Hakon und sein Freunde, den geheimnisvollen Pferdedieb zu finden.

Holler, Renée

Das mordsmäßig merkwürdige Verschwinden der Lily Cooper

Selina macht sich mit Unterstützung von Eric auf die Suche nach ihrer verschwundenen Cousine Lily, an deren Entführung außer den beiden keiner glauben will. Unter mysteriösen Umständen können sie das Mädchen aus den Fängen eines verrückten Uhrmachers befreien.

Holler, Renée

Intrige am Hof des Sonnenkönigs - Ein Ratekrimi um Ludwig 14.

Versailles im Jahr 1685: Im Schloss häufen sich die Diebstähle. Auch die Perlenkette von Antoinettes Mutter bleibt spurlos verschwunden. Als die Gräfin einen rätselhaften Brief erhält, ist Antoinettes Neugier geweckt und zusammen mit dem Stallburschen Jean, der den Brief überbracht hat, beginnt sie Ermittlungen anzustellen. Mag sich vielleicht sogar der Sonnenkönig selbst in Gefahr befinden?

Holler, Renée

Der Tempel der tausend Masken

Tikal/ Guatemala 710 nach Christus. Der Schreiber des Königs, der Vater der Detektivzwillinge, soll als Dieb festgenommen werden, ist aber verschwunden. Seine Kinder wollen seine Unschuld beweisen, stoßen auf eine Verschwörung und müssen schließlich viel mehr leisten als zu Anfang geplant.

Holler, Renée

Verschollen im Regenwald

Raul und Safira wollen in den Schulferien ihren Vater auf einer Forschungsstation im brasilianischen Regenwald besuchen und lassen sich auf der Suche nach dem Vater auf ein großes Abenteuer ein.