Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hein, Sybille

Das Streiche-Strolche-Quatsch-Buch

Wer würde Schmierseife mit Zahnpasta vertauschen oder Ketchup in die Duschbadflasche füllen? Wer würde eine Schepperlawine hinter einer Tür aufbauen und heimlich auf das nächste Opfer warten? Wohl nur richtige Strolche. Und Sybille Hein schreibt die Anleitungen zu diesem Schabernack.

Hein, Sybille

Streiche, Strolche Quatsch Buch

Wie langweilig wäre die Schule doch ohne die kleinen Streiche und Scherze, die dort von so manchem Schüler verübt werden. Sybille Hein liefert mit ihrem bunt illustrierten Buch eine vielfältige Sammlung von Anleitungen für Schabernack aller Art. Da ist sicherlich für jeden der passende Streich dabei.

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Schwarz & kunterbunt

Fritzi Mauseohr, ihr Schwestern, ihre Brüder, ihre Eltern, alle haben sie farbige Wünsche und Träume(z.B. gelbe Käsesonne). Eines Tages liegt der dicke, schwarze Kater vor der Tür und verdunkelt ihr Haus. Mit vielen Farbeimern und einem knall-quietsch-bunten Happening beenden die Mäuse den Schlaf des Katers.

Grundmann, Harriet

Komm mit ins Traumland

Wunderschöne Gutenachtgeschichten und -gedichte erzählen vom Schäfchen Max und von der kleinen Fledermaus, von Lenas Kuschelhase und vom Drachen mit den großen Ohren, von Willy, dem winzigen Pirat, von einem Picknick in der Nacht und einer spannenden Schatzsuche! Eine liebevolle Sammlung von lustigen, gefühlvollen, nachdenklichen, realistischen und fantastischen Geschichten.

Hein, Sybille

Fips der kleine Nasenbär

Ein Nasenbär, der fliegen will? Warum nicht, meinen die Zootiere und unterstützen den wagemutigen Fips und seinen großen Traum vom Fliegen, jeder auf seine Weise ...

Bülow, von

Es war einmal ein Zweihorn

Ein modernes literarisches Buch zum Vorlesen und Selberlesen für den Schulanfang, von fünfzig Autoren aus zwölf Ländern.

Fried, Amelie

Ich liebe dich wie Apfelmus

Lyrik für Kinder - witzige Gedichte, kurze Reime, Zungenbrecher von sehr vielen bekannten und unbekannten Dichtern

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Laut & leise

Fritzi Mauseohr, die Heldin dieser Bildergeschichte, wohnt mit ihrer Familie in einem runden Käsehaus. Doch außen herum schleicht der große schwarze Kater Grabsch. Die Mäuse schlagen auf Fritzis Kommando einen echten Mäuse-Monster-Krach und der Kater flieht vor dem Monster.

Kindermann, Barbara

Kleider machen Leute nach Gottfried Keller

Kleider machen Leute, dass musste auch der arme Schneider Wenzel Strapinski in Gottfried Kellers Novelle erfahren.

/Kindermann, Keller

Kleider machen Leute

Die Novelle vom armen Schneider, der wegen seiner vornehmen Kleidung für einen Grafen gehalten wird, in einer neu erzählten, komprimierten Fassung.

Kindermann, Barbara

Kleider machen Leute

Die kindgerechte Nacherzählung der berühmten Novelle von Gottfried Keller berichtet vom armen Schneidergesellen Wenzel Strapinski, der auf Grund seines eleganten Mantels und seiner gepflegten Erscheinung in Goldach für einen Grafen gehalten wird. Rasch wird er in die bessere Gesellschaft des Ortes aufgenommen und obwohl ihm dieses Leben behagt, versucht er dennoch mehrere Male fortzugehen, um wieder ein ehrliches Leben zu beginnen. Als der Schwindel eines Tages auffliegt, will er sterben.

Keller, Gottfried

Kleider machen Leute

Der arme Schneidergeselle Wenzel Strapinski gerät auf seiner Wanderschaft in das schweizerische Städtchen Goldach und wird dort in eine Verwechslung verstrickt, nur weil man ihn wegen seiner vornehmen Kleidung für einen polnischen Grafen hält. Ungeahnte Folgen hat das für Walter Strapinski, eigentlich wollte er es gleich aufklären, aber er verstrickt sich immer tiefer darin.

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Groß & klein

In diesem lustigen Hartpappe-Bilderbuch lernen wir Fritzi Mauseohr und ihre Familie kennen. Damit ihr Super-Papa dem riesigen Kater Grabsch auf den Kopf spucken und ihn “besiegen” kann, muss sie sich schon etwas einfallen lassen: einen Mauseturm.

Schreiber, Claudia

Sultan und Kotzbrocken

Kotzbrockennennt der Sultan seinen Diener. Dieser ist ein ziemlicher Tollpatsch. Anstatt den Sultan mit der Seilwinde sanft einen riesigen Kissenberg hinunter zu bringen, lässt er ihn jedes Mal auf den Sultanspopo fallen. Der neue Diener bringt Schwung in das Leben des Sultans, das sich bisher durch Nichtstun ausgezeichnet hat.