Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Eines Tages wird der Hund Robbie an einer Autobahnraststätte aus Versehen vergessen. Nichts lässt er unversucht, seine Familie wiederzufinden, doch als er dort ankommt, hat sie bereits einen anderen Hund. Schließlich findet sein Abenteuer aber doch noch ein gutes Ende.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, der kleine Hund, wurde von seiner Familie an einer Autobahnraststätte vergessen. Also macht er sich allein auf den Weg nach Hause und muss dabei viele Abenteuer bestehen. Doch als er schließlich zu Hause ankommt, erwartet ihn eine böse Überraschung: seine Besitzer haben inzwischen einen neuen Hund und Robbie wird weggeschickt...

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Das ist die Odyssee eines verloren gegangenen Familienhundes, voller Spannung konsequent aus “Hundesicht” erzählt, mit einem überraschenden Schluss.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie ist ein kleiner Hund, der “seine” Familie auf dem Heimweg vom Urlaub verliert. Trotz vieler Hindernisse gelingt es ihm, wieder nach Hause zu finden. Doch die Familie ist inzwischen umgezogen - und hat einen neuen Hund!

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Das Buch “Robbie will wieder nach Hause” von Wolfram Hänel handelt von einem Hund, der von seiner Familie auf einer Autobahnraststätte vergessen und dann von einem LKW-Fahrer geschnappt und mitgenommen wird. Jedoch möchte Robbie zurück zu seiner Familie. Auf der Suche nach seiner Familie erlebt der Hund viele Abenteuer und Überraschungen.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, ein liebenswerter Boarder Collie, wird von seinen Besitzern auf einem Rastplatz vergessen und sucht nun allein den Heimweg.

Hänel, Wolfram

Robbie will wider nach Hause

Robbie, der kleine Hund wird von seiner Familie auf einer Autobahnraststätte vergessen. Nach vielen Abenteuern gelingt es ihm schließlich wieder zu seiner Familie zurückzufinden.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Ein Adventskalender zum Lesen und Rätseln. 24 Kapitel, in denen eine spannende Geschichte von einem eher ungewöhnlichen Weihnachtsmann erzählt wird.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Phillip erhält kurz vor Weihnachten einen Brief vom Weihnachtsmann und glaubt natürlich an einen Scherz. Er soll für ihn einen geheimnisvollen Auftrag ausführen. Doch auch seine Brüder erhalten einen Brief. Wer steckt nur dahinter?

Hänel, Wolfram

Wer ist hier der Boss

Die ersten drei Folgen der TV-Serie “Endlich Samstag!” - das Buch zum Film.

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Einmal an Weihnachten war es so kalt, dass sogar die Schneemänner froren! Karl, Gustav und Rudi wollen sich ein bisschen aufwärmen - aber das Wirtshaus ist dafür nicht der rechte Ort! Erst als die Kinder aus den Häusern strömen und noch viele, viele Schneemänner bauen, sind die drei glücklich!

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Drei Schneemänner sind am Heiligen Abend unglücklich, denn draußen ist es ihnen zu kalt und in der Kirche und im Wirtshaus ist es zu warm für sie. Die Schneemänner freuen sich sehr, als sich nach der Bescherung viele Kinder um sie kümmern und noch weitere Schneemänner dazu bauen.

Hänel, Wolfram

Das verschwundene Handy

Moritz ist ein Angeber, der alle Kinder in der Klasse nervt. Sein neuestes Angeber-Objekt ist ein Handy. Doch dann ist das Handy plötzlich weg....

Hänel, Wolfram

Alk-Außer Kontrolle

Die Handlung ist recht schnell erzählt. Eine Zusammenrottung junger, verwirrter Jugendlicher, deren Wortschatz sich auf „geil“, „cool“ und andere solcher tollen Phrasen beschränkt, betrinkt sich. Übrigens ein Thema „über das viel zu lange geschwiegen wurde“. Sicher. Und die USA haben Osama Bin Laden inhaftiert. Ach, die obligatorische Liebesgeschichte, die es dem Helden ermöglicht aus seinem Leben zu entfliehen, fehlt natürlich auch nicht.

Hänel, Wolfram

Alk - Außer Kontrolle

Marx hat keinen Bock auf gar nichts. Rumhängen und Saufen, das ist okay. Seine Kumpels sind auch okay. Schule ist doof, zu Hause gibt’s nur Ärger.

Hänel, Wolfram

Oskar der kleine Elefant

Oskar ist ein kleiner Elefant, der im Kreis seiner Elefanten-Familie nach und nach sich selbst und seine Umwelt entdeckt: Zuerst lernt er laufen, sich im Kreis drehen und was er alles mir seinem Rüssel machen kann. Nur trompeten, das kann er noch nicht. Letzlich schafft er es aber doch...

Hänel, Wolfram

Drei Weihnachtsengel auf heißer Spur

Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln. An jedem Tag im Advent müssen 3 Doppelseiten aufgerissen werden um die Geschichte lesen zu können.

Hänel, Wolfram

Der Sonnenmann

Langanhaltender Regen und ständig grauer Himmel machen auf die Dauer depressiv. Da hat die kleine Hilkje eine Idee: Sie malt erst einen, dann viele bunte Sonnenmänner (Kreis-Augen-Nase- Mund-Stahlen-Bauch-Beine-Füße) und verteilt die Blätter überall in der Stadt. Ob’s gegen die trübe Stimmung hilft?

Hänel, Wolfram

Ein Goldfisch in der Hundehütte

Jan-Paul wird elf Jahre alt. Die Familie isst gerade Kuchen, als Onkel Reinhold, von Beruf Polizist, zu Besuch kommt und seinem Neffen sein altes T-Shirt mit dem Aufdruck “Polizei-Hundeführer” schenkt. Dieses T-Shirt ist der Auslöser für die weiteren turbulenten Ereignisse. Jan-Pauls Klassenkamerad Enno gönnt ihm nämlich das Hemd nicht und es kommt zu einer folgenschweren Wette, die Jan-Paul Albträume beschert.