Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
von Bornstädt, Matthias

Mein Körper ist ein Superheld. Wie unser Immunsystem Krankheiten abwehrt

Wenn wir krank werden, fühlen uns müde, müssen Husten, haben Schnupfen und bekommen manchmal sogar Fieber, aber was passiert dabei in unserem Körper?

McKay, Sharon E.

Die letzte Haltestelle

Amsterdam 1942. Die Deutschen haben die Niederlande besetzt und verfolgen und verhaften alle Juden, die sie finden. Für Beatrix und ihre Mutter ist das eine gefährliche Situation. Sie sind Juden und müssen fliehen.

Rahlff, Ruth

SpooKI: Den Geist aufgeben gibt's nicht!

Robert wächst in einer Geisterfamilie auf, die ihn liebevoll umsorgt. Aber wegen des Gespenster-Status geht es bei ihnen anders zu als in menschlichen Familien. Eines Tages stellt der Junge fest, dass sie beobachtet werden. Mithilfe seiner neuen Freundin, der Computerspezialistin Isabella, kommt er einer künstlichen Intelligenz auf die Spur. Ruth Rahlff erweist sich erneut als einnehmende kinderliterarische Erzählerin. Spannend, witzig und originell!

Chapman, Linda; Weatherly, Lee

Wald der tausend Augen

Sophie und ihr bester Freund Sam finden im Kleiderschrank ihres Opas eine Holzkiste mit einem Schlüssel. Beim Spiel versteckt ihn Sophie unter einer Baumwurzel, doch als Sam dort ankommt, ist der Schlüssel verschwunden. Jedoch stellt sich am nächsten Tag, ihrem zehnten Geburtstag, heraus, dass sie die neue Wächterin des Schlüssels ist. Nun gilt es, diesen wiederzufinden, bevor die Schattenwesen das Tor zur Schattenwelt öffnen können …

Singer Hunt, Elizsabeth

Geheimagent Jack - Die Suche nach dem gestohlenen Schatz

Jack wird zu seinem zweiten Einsatz der Globalen Geheimen Sicherheitskräfte gerufen. Ein Schiffswrack birgt ein schillerndes Geheimnis und ein junger Mann wird entführt. Jack deckt schon bald die dunklen Machenschaften der Piraten auf, doch die geben sich nicht so leicht geschlagen. „Geheimagent Jack - Die Suche nach dem gestohlenen Schatz“ ist der zweite Band in der „Geheimagent Jack“ -Reihe und führt Jack dieses Mal nach Australien, wo er eine aufregende Mission über und unter Wasser erfüllt.

Iland-Olschewski, Barbara

Ungeheuer weckt man nicht

Kinder einer schottischen Insel denken sich eine Mutprobe aus. Nur leider wussten die zwei, die ausgesetzt wurden, nichts davon. Und so gerät Finn mit seiner Freundin in eine echte Gefahr. Denn Finn hat zudem noch ein Problem; da er vor ein paar Jahren fast ertrunken wäre, hat er riesige Angst vor dem Wasser und dieser Angst muss er sich nun stellen. Als die Nacht hereinbricht, zünden die Kinder ihr Lagerfeuer an, nicht ahnend, welche Geschehnisse sie damit in Gang setzen. Denn sie erwecken ein Seeungeheuer zum Leben und müssen um ihr eigenes kämpfen. Doch beide Kinder werden aus den Fluten gerettet. Dankbar setzen sie sich nun für die Rettung ihres Retters ein, das große Meeresungeheuer, ein Drache.

Chapman, Linda; Weatherly, Lee

Schattenwald Geheimnisse - Im Bann der Fledermauselfen

Der letzte Juwel muss noch gefunden werden, denn nur mit seiner Hilfe kann König Ug die Pforte zur Schattenwelt öffnen. König Ug bedient sich diesmal der übelriechenden Fledermauselfen, um in Besitz des Juwels zu gelangen. Das bedeutet für Sophie und ihren Freund Sam König Ug zuvor zu kommen und das schlimmste zu verhindern.

von Bornstädt, Matthias

Einfach aufgeklärt! So ist das mit dem Kinderkriegen

Wie war das noch gleich mit den Bienchen und Blümchen? Und welche Rolle spielte der Klapperstorch dabei nochmal? Fragen, die hoffentlich der Vergangenheit angehören. Es wird Zeit unsere Kinder sensibel, aber ehrlich aufzuklären! Mit dem Sachbilderbuch „Einfach aufgeklärt! So ist das mit dem Kinderkriegen“ halten wir ein neues wertvolles Buch in der Hand, das uns dabei unterstützt, Kinder an das Thema Sexualität heranzuführen.

Chapman, L.; Weatherly, L.

Die Nebelkönigin

Auch der 4. Band wartet wieder mit einer sehr einfallsreichen Story auf. Der vierte Juwel ist diesmal in der Schule versteckt und Koboldkönig Ug hat Verstärkung in der wandelbaren Nebelkönigin gefunden, die eine andere Gestalt annehmen kann und die Gedanken der Menschen vernebelt. Durch den Nebel, der die ganze Schule einhüllt wird eine regelrecht gespenstische Atmosphäre geschaffen.

Chapman, L.; Weatherly, L.

Gefährliche Verwandlung

Diesmal bekommen es Sophie und Sam mit den widerlichen Spinnengnomen zu tun, diese sind von König Ug ausgesandt worden, um den dritten Juwel zu finden. Aber dann wird Sam von einem Spinnengnom gebissen und er beginnt sich in eine ebensolche Kreatur zu verwandeln.