Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Banser, Nele

Jakob und seine Zahnbürste

Damit seine Zähne gesund bleiben, putzt Jakob sie regelmäßig mit seiner blauen Zahnbürste. Das macht Spaß.

Grimm, Sandra

Jakob ruft Stopp Lass mich in Ruhe

Was soll man tun, wenn plötzlich beim Spielen jemand schubst? Obwohl Jakob "Nein" zu Mika gesagt hatte, ist es passiert. Aua, das hat wehgetan. Aber Hanne hat eine Idee und zeigt den Kindern, wie sie Stopp sagen können und dabei auch gehört werden.

Grimm, Sandra

Jakob ruft Stopp Lass mich in Ruhe

Jakob wird von Mika geschubst. Er kann sich nicht wehren und sucht Hilfe bei Hanne, seiner Betreuerin. Sie gibt Mika einen wertvollen Rat.

Banser, Nele

Jakob im Kindergarten

Ein aufregender Tag, auf den Jakob allerdings schon vorbereitet wurde, ist der Inhalt des Hartpappebuches. Auf 10 Seiten wird dargelegt, was Jakob am ersten Tag im Kindergarten erlebt. Der kleine Betrachter, hier das Vorschulkind, erlebt zusammen mit Jakob den Alltag in einer Gemeinschaft. Das "Tschüss, bis morgen!" am Ende zeigt, dass es Jakob gefallen hat und er bestimmt am nächsten Tag wieder in die Einrichtung gehen wird.

Banser, Nele

Jakob auf dem Spielplatz

Der kleine Jakob geht mit seiner Mutter auf den Spielplatz, um zu spielen. Dabei hat er einige schöne Erlebnisse, denn dort ist stets etwas los. Viele Kinder agieren, und eine Menge von Tätigkeiten werden herausgefordert. Seine Mutter beobachtet das Treiben und hilft bei Konfliktbewältigungen.

Banser, Nele

Jakob auf dem Spielplatz

Der kleine Jakob geht mit seiner Mutter auf den Spielplatz, um zu spielen. Dabei hat er einige schöne Erlebnisse, denn dort ist stets etwas los. Viele Kinder agieren, und eine Menge von Tätigkeiten werden herausgefordert. Seine Mutter beobachtet das Treiben und hilft bei Konfliktbewältigungen.

Grimm, Sandra

Jakob kann das schon alleine

Der keine Jakob ist ein wenig liederlich. Er räumt selten auf, sagt aber stets, er könne alles allein. Die Mutter hilft ihm dabei, wirklich selbständig zu werden, sowohl daheim, als auch in der Öffentlichkeit.

Grimm, Sandra

Jakob hilft Papa

Der kleine Jakob hilft seinem Papa, kaputte Dinge im Haus zu reparieren.

Hofmann, Julia

Jakob und der rote Traktor

Jakob besucht mit Mama, Papa und Schwester Bauer Johann auf seinem Bauernhof. Viele Tiere und einen Mähdrescher gibt es zu bestaunen. Das Tollste ist aber der rote Traktor.

Hofmann, Julia

Mein Knopf- Buch

Wem gehört die rote Jacke? Eigentlich kann diese doch jeder tragen oder etwa nicht? Immerhin passt sie jeder abgebildeten Figur und damit überlassen wir es dem Leser, wem er diese Jacke mit dem großen gelben Knopf anziehen möchte!

Banser, Nele

Jakob spielt Fußball

Jakob (ca. 2-3 Jahre alt) fährt im Fahrrad-Anhänger mit Mama zum Spielplatz. Dort ist ein RICHTIGES Fußballtor. Ein Glück, dass Jakob seinen neuen Fußball dabei hat und mit seinen Freunden Fußball spielen kann!

Gernhäuser, Susanne

Abenteurer und Entdecker

Hier reisen Kinder mit den Wikingern und Kolumbus in die Neue Welt, mit Humboldt entdecken sie Tiere in Südamerika und mit Carter Schätze in der Sargkammer Tutanchamuns. Und wer war als Erster am Südpol und auf dem Mount Everest? In diesem Buch lernen Kinder die spannenden Hintergrundgeschichten zu bedeutenden Entdeckungen und der menschlichen Geschichte kennen.