Es wurden 112 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jennings, Linda

Felix hat sich verirrt

Drei Hundewelpen Fine, Fips und Felix tollen im Schnee. Plötzlich erscheint ein Furcht einflößender Hund und die drei rennen auseinander. Als Felix sich umschaut, ist er allein und findet den Heimweg nicht mehr. Auch die Eule und die drei jungen Füchse helfen nicht weiter. Zum Schutz vor dem Schneesturm verkriecht sich Felix traurig und erschöpft unter einer Tanne, aber dann hört er die Stimmen seiner Mutter und Geschwister, die ihn suchen und wieder nach Hause bringen.

Jennings, Linda

Felix hat sich verirrt

Das Hundebaby Felix tobt mit seinen Geschwistern im frisch gefallenen Schnee - doch plötzlich steht ein großer fremder Hund vor den kleinen Hunden...alle rennen davon, aber der kleine Felix verirrt sich. Wird er wieder nach Hause finden?

Jennings, Linda

Felix hat sich verirrt

Felix, Fine und Fips (Hundekinder) spielen, toben, hüpfen, wälzen sich im Schnee, als plötzlich ein fremder, großer Hund auftaucht. Die kleinen Hunde laufen voller Angst weg - und Felix bleibt allein und verirrt sich im Schnee. Eine “Abenteuerreise” beginnt; er trifft Eule, Fuchs und Maus, ist mal mutig, mal verzweifelt - bis seine Hunde-Mama ihn im Schnee findet und ihn sicher nach Hause bringt.

Butler, M Christina

Die Mäuse und der Glitzerstern

Eine mutmachende Geschichte über Freundschaft und den damit einhergehenden Zusammenhalt. Es werden jedoch auch negative Gefühle wie Neid, Habgier etc. erwähnt, ohne dabei tadelnd oder vorwurfsvoll zu wirken. Das Bilderbuch mit dem hinreißenden Glitzereffekt ist eine ansprechende Variante um menschliche Wesenszüge zu erarbeiten.

Bendall-Brunello, Tiziana

Knuddeln verboten

Der kleine Frischling Fritz wird von allen gern geknuddelt, weil er so süß ist, von Mama, seiner Schwester, allen Freunden und sogar von Papa! Nun hat Fritz genug von diesen Knuddeleien, denn er ist doch schon groß! Er bastelt ein Plakat, schreibt darauf “Knuddeln verboten!” und hängt es gut sichtbar auf. Das gefällt seinen Freunden nicht...

Bendall-Brunello, Tiziana

Knuddeln verboten!

Fritzi, das Wildschwein, wird ständig gedrückt und geknuddelt. Eines Tages hat er genug und verbietet seiner Familie und seinen Freunden ihn zu drücken. Was dabei wohl herauskommt?!

Alexander, Claire

Das Äffchen und die kleine Maus

Das Äffchen Momo lebte ganz für sich allein im Wald. Eines Tages spazierte die kleine Maus in sein Leben, machte es sich genau unter Momos Lieblingsbaum gemütlich und folgte Momo überallhin. Doch Momo gefiel das gar nicht. Er wollte in Ruhe gelassen werden und schickte das Mäuschen weg. Traurig schlich die Maus davon. Doch ohne die Maus fühlte sich Momo nun nicht mehr wohl...

Alexander, Claire

Das Äffchen und die kleine Maus

Momo, das kleine Äffchen, lebt ganz alleine im Wald und fühlt sich sehr wohl. Es isst Bananen, liest ein Buch und schwimmt mit sich selbst um die Wette. Eines Tages richtet sich eine kleine Maus in seiner Nähe häuslich ein. Momo fühlt sich gestört und schickt das Mäuschen weg. Obwohl er jetzt wieder alleine ist, fehlt ihm plötzlich etwas. Und er geht auf die Suche.

Jarman, Julia

Das Nilpferd wünscht sich Flügel

Der König der Tiere kann nicht ruhig auf seinem Baum schlafen. Er wird von den Tieren gestört. Sie sind allesamt mit ihrem Aussehen unzufrieden. Das Nilpferd wünscht sich Flügel und der Affe möchte seinen blauen Po tauschen. Da hat der Löwe eine prima Idee. Er macht einen Tauschladen auf. So entstehen die verrücktesten Tiere. Aber ob das Nilpferd mit den Flügeln so ganz glücklich ist und der Affe doch lieber seinen blauen Po zurück haben möchte, wer weiß?

Jarman, Julia

Das Nilpferd wünscht sich Flügel

Die Tiere sind unzufrieden mit ihrem Aussehen. Alle wünschen sich, anders auszusehen. Da hat der Löwe eine gute Idee!

Jarman, Julia

Das Nilpferd wünscht sich Flügel

Die Tiere an der Wasserstelle, in der sie sich spiegeln können, lamentieren über ihr Aussehen: Der Giraffe ist der Hals zu lang, dem Nilpferd der Po zu dick, und alle wünschen sich Veränderung. Auch der Löwe, den sie mit ihrem Gezeter geweckt haben, kann sie nicht beruhigen, so schickt er sie in einen Tauschladen: Jedes Tier kann nun abgeben, was ihm lästig scheint, und bekommt die gewünschten Körperteile. Doch die Freude hält nicht lange. Zum Glück ist der Tauschladen noch geöffnet ...

Meine Liebe schenk ich dir!

Kasimir liebt Mathilda. Mathilda liebt Kasimir. Wo liegt da das Problem? Dieses ist groß oder klein, ganz so wie der Leser es sieht, denn Kasimir ist eine winzige Maus und Mathilda eine stattliche Giraffe. Als Mathilda sieht, wie sehr sich Kasimir müht und anstrengt, nur um von ihr einen kleinen Kuss zu bekommen, beugt sie sich hinunter und schenkt ihm einen ganz dicken Kuss.

Willis, Jeanne

Meine Liebe schenk ich dir!

Die kleine Maus Kasimir ist in eine Giraffendame verliebt. er sehnt sich so sehr nach einem Kuss von ihr, doch was er auch anstellt sie ist einfach viel zu weit weg für ihn.....

Butler, M Christina

Der Schlechte Laune Hase

An einem wunderschönen Tag wacht der kleine Hase Hektor schlecht gelaunt auf. Maus und Eichhörnchen versuchen mit allerlei Späßen und Kunststücken Hektor aufzumuntern. Weil Hektor immer wütender wird, spielen Maus und Eichhörnchen allein. Nun ebenfalls allein, entdeckt Hektor einen auf den Rücken gefallenen Käfer, der seine Hilfe braucht. Er hilft ihm auf die Füße und lächelt zum ersten Mal an diesem Tag.

Corderoy, Tracey

Lotte und dieGänseblümchen

Das Entenküken Lotte geht mit ihren Geschwistern und der Mutter zur ersten Schwimmstunde an den See. Trotz der Gänseblumengirlande zum Festhalten für alle Küken, fällt es Lotte schwer, bei der Gruppe zu bleiben, da es auf dem Weg so viel Neues zu entdecken gibt.

Dowley, Tim

Meine erste Kinderbibel

Eine Auswahl an illustrierten biblischen Geschichten des Alten und Neuen Testaments führt Kinder in das “Buch der Bücher” ein.

McGee, Marnie

Bärtram Alles wieder gut!

Das vorliegende Buch schildert die Abenteuer des kleinen Bären Bärtram mit und in seiner Familie. Im Kern geht es darum, dass Bärtrams Oma gestürzt und krank zu Hause ist. Bärtram will ihr eine Freude machen, dabei kommt es zu Verwicklungen. Der kleine Bär stiftet eine Menge Unordnung, dabei will er doch nur lieb zur Oma sein!